Am Donnerstag, den 23.01.2020, war für die Winterpause das Sportheim ungewöhnlich gut gefüllt. Grund war die Vorstellung des neuen Trainerduos des TSV für die neue Saison.

Hier der Bericht dazu von Heike Regnet im Neumarkter Tagblatt:

Mörsdorf (nrt). Matthias Rascher aus Möning wird in der kommenden Saison Trainer des TSV Mörsdorf, neuer Co-Trainer wird Dominik Distler. Das Trainerteam stellte sich beim Pressetermin im Sportheim vor. Der 33-jährige Rascher ist derzeit Trainer in Utzenhofen, verfolgt aber schon längst aufmerksam das Agieren des TSV Mörsdorf, der derzeit den zweiten Platz in der Kreisklasse belegt. Für die neue Saison hat Rascher bereits ein klares Konzept. Die junge Mannschaft sei gut aufgestellt und biete mit 20 bis 25 Spielern im Training viel Potenzial.

Mit Spielertrainer Rascher, der die C- und B-Lizenz besitzt, gehören Torwarttrainer Helmut Theußen, Spielleiter Fabian Theußen, Betreuer Lukas Lerzer, Abteilungsleiter Alex Köstler, Co Trainer und Spieler Dominik Distler und Co Trainer der zweiten Mannschaft Max Michel zum TSV-Team. Neu beim TSV ist neben Rascher auch Distler. Der 28-Jährige aus Roth macht aktuell seine B-Lizenz. Der neuen Saison sieht Rascher optimistisch entgegen. Die Rahmenbedingungen beim TSV Mörsdorf seien ausgezeichnet, die Sportanlage des TSV eine der besten im weiten Umkreis.

Vor Saisonstart plant Rascher sechs Wochen Vorbereitung für die Spieler, denn in der neuen Saison habe er sich einiges für die junge Mannschaft vorgenommen. Für den scheidenden Trainer Harry Ramsauer sei das schönste Abschiedsgeschenk sicher der Aufstieg, so Raschers Tipp. "Nur wenn alle mitziehen, können wir auch was schaffen", sagte 2. TSV Vorsitzender Rudi Koller. "An der Breite kann noch viel gearbeitet werden."

Rudi Koller, Dominik Distler, Matthias Rascher und Alex Köstler (v.l.) bei der Vorstellung des neuen Trainerduos (Foto: Yvonne Regnet)