So., 12.05.19, 13.15 Uhr: SG TSV II - FSV Oberferrieden 8:0

Schützenfest der Zweiten

Mörsdorf (jh/mei) Gegen Ende der Saison kommt die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf offenbar doch noch ins Rollen. Gegen den Tabellennachbarn FSV Oberferrieden gelang dem TSV beim 8:0 sogar der höchste Saisonsieg. Damit überholte die Mannschaft den Gegner und belegt nun den vierten Tabellenplatz.

Trotz widriger Windverhältnisse kam der TSV, bei dem wegen Torwartmangels mit Melissa Mederer die Mittelfeldregisseurin der Ersten im Tor stand (sie machte ihre Sache hervorragend), gut ins Spiel. Die erste große Chance für den TSV hatte Anne Hofbeck, deren Freistoß aber über die Latte strich (10.). Aber auch die Gäste kamen nach einer Passkombination gefährlich vor das TSV-Tor, das sie aber aus kurzer Entfernung verfehlten. Wenig später machte es Verena Ramsauer besser, als Oberferrieden den Ball nicht klären konnte und sie flach ins Eck zum 1:0 einschob (15.). Anne Hofbeck erhöhte dann per abgefälschtem Freistoß (30.) zum 2:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel legte der TSV dann gleich kräftig nach. Claudia Körner per Abstauber nach einem Eckball (50.), Juliane Meixner nach Alleingang über rechts außen (51.) und Caro Sturm nach einem an ihr selbst verschuldeten Foulelfmeter (55.) erhöhten innerhalb von fünf Minuten auf 5:0. Der TSV dominierte nun das Spiel absolut, die Gäste schafften kaum mehr Entlastung. Erst nach dem 6:0 durch Nicole Meier (65.) ließ es der TSV etwas gemächlicher angehen und Oberferrieden kam etwas besser ins Spiel. Doch selbst einen Ehrentreffer ließ die TSV-Abwehr um Ersatztorfrau Mederer nicht zu, und Franziska Walter nach Solo (75.) und Alina Hofbeck per Freistoß (88.) schraubten schließlich das Ergebnis noch auf 8:0. Insgesamt durften also acht verschiedene Torschützinnen über einen Treffer jubeln.

TSV Mörsdorf: Melissa Mederer, Paula Gruber, Verena Ramsauer, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Nadine Köhl, Franziska Walter, Carolin Sturm, Juliane Meixner (Claudia Körner, Nicole Meier).
Tore: 1:0 Verena Ramsauer (15.), 2:0 Anne Hofbeck (30.), 3:0 Claudia Körner (50.), 4:0 Juliane Meixner (51.), 5:0 Caro Sturm (55., FE), 6:0 Nicole Meier (65.), 7:0 Franziska Walter (75.), 8:0 Alina Hofbeck (88.).