Silberne-Raute-Verleihung-2007.jpg

Zum zweiten Mal nach 2006 wurde der TSV Mörsdorf e.V. mit der silbernen Raute, dem Gütesiegel des Bayerischen-Fußball-Verbandes, ausgezeichnet. Beim BFV-Ehrenabend des Kreises Neumarkt-Jura am 2.12.2007 in der Dr.-Mehler-Halle in Georgensgmünd wurde durch den Kreisvorsitzenden Anton Pfahler und den Kreisehrenamtsbeauftragten Paul Breuer die begehrte Auszeichnung verliehen.

In den Kategorien Jugend, Ehrenamt, Breitensport und Prävention wurde jeweils die nötige Punktzahl erzielt. So stellt der TSV von der F-Jugend bis zur A-Jugend Fußballmannschaften in allen Altersklassen (D- bis A-Junioren in Spielgemeinschaft mit der DJK-SpVgg Rohr). Zusätzlich unterhält der Verein zwei Juniorinnenmannschaften (C- und B-Juniorinnen). Neben dem Herrenspielbetrieb spielt auch eine Damenmannschaft in der Bezirksliga Mittelfranken. Im Breitensport gibt es neben der Seniorenmannschaft, die im Freizeitbereich kickt, der Damengymnastik und der Mutter-Kind Gruppe seit einem Jahr eine Fahrradgruppe, die sich von Frühjahr bis in den Herbst regelmäßig trifft. Die Sportanlage ist vorbildlich - stehen doch neben einer schönen Halle auch Spielanlagen im Außenbereich für Familien und Kinder zur Verfügung. Schwerpunktschulung im Bereich Prävention war im Rahmen des Vereinsjugendtages in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Neumarkt das Thema: "Ausländerfeindlichkeit, Extremismus und Gewalt von rechts".

Der TSV Mörsdorf stellte auch mit Andreas Regensburger im Jahre 2007 den Kreisehrenamtssieger des Kreises Neumarkt-Jura. Leider war "Regi" aus privaten Gründen an der Teilnahme an der Feier verhindert. Die Ehrung auf Kreisebene wird auf der Weihnachtsfeier des Vereins am 22.12. nachgeholt.