Sa., 21.04.18, 16.00 Uhr: TSV - SpVgg Greuther Fürth II 0:5

Spiel zum Vergessen

Mörsdorf (mei) So eine richtige Achterbahn durchläuft in dieser Saison die erste Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf in der Bezirksoberliga Mittelfranken. Nach dem Sieg gegen Post SV Nürnberg folgte am Samstag wieder eine Niederlage. Und die war richtig heftig – beim 0:5 gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth II hatte der TSV kaum eine Chance.

Obwohl von der Tabellensituation her kaum ein Unterschied besteht, zeigte sich in dieser Begegnung phasenweise fast ein Klassenunterschied. Von Anfang an erspielten sich die Gäste ein deutliches Übergewicht, bei der Hitze war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das kämpferische Element des TSV an seine Grenzen stoßen würde. Und dann fiel das 0:1 auch noch extrem unglücklich. Ein Eckball von Stefanie Schubert senkte sich über TSV-Torfrau Teresa Meixner hinweg direkt ins Tor (23.). Die erste nennenswerte Angriffssituation, bei denen die Ordnung in der ersten Halbzeit fast gänzlich fehlte, war dann kurz vor der Halbzeit, doch Eva Gerngroß schloss an der Strafraumgrenze etwas überhastet ab (40.).

Ehe der TSV dann nach dem Seitenwechsel versuchen konnte, sich ins Spiel zurück zu kämpfen, kam der nächste Tiefschlag. Bei Melisa Begovic‘s Schuss aus 25 Metern stand Meixner zu weit vor ihrem Tor – 0:2 (47.). So früh gab sich der TSV aber noch nicht geschlagen, das würde auch nicht zum Charakter der Mannschaft passen. Und tatsächlich war der TSV in der Folge ebenbürtig und hatte durch Gerngroß, deren Schuss aber direkt auf SpVgg-Torfrau Janina Leipold kam (56.), und Anja Bähr, die aus etwas spitzem Winkel über das rechte Lattenkreuz zielte (65.), zwei Chancen zum Anschlusstreffer. Das Trainerteam stellte auch etwas um und beorderte Yvonne Regnet und Theresa Lerzer in das Mittelfeld, um das Offensivspiel zu beleben, nachdem die angeschlagenen Laureen Enderlein und Melissa Mederer vom Feld mussten, doch es sollte nicht mehr reichen. Nach einem Konter war Amanda Sulewski halbrechts im Strafraum frei und ließ Keeperin Meixner mit ihrem Flachschuss ins linke Eck diesmal keine Chance – mit dem 3:0 war der Widerstand des TSV nun endgültig gebrochen (71.). Amelie Striegel nach Steilpass in die Spitze zum 4:0 (81.) und erneut Begovic mit einem Fernschuss zum 5:0 (91.) schraubten das Ergebnis dann aber doch etwas zu hoch.

Letztendlich hat sich an der Situation des TSV Mörsdorf aber nichts geändert, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt weiterhin elf Punkte – allerdings mit der kleinen Unwägbarkeit, dass Mosbach drei Spiele weniger absolviert hat als der TSV.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Theresa Lerzer, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Julia Halbritter, Eva Gerngroß, Laureen Enderlein (51. Paula Gruber), Christina Endres Anja Bähr (Alina Hofbeck), Melissa Mederer (66. Theresa Brandl), Yvonne Regnet.
Tore: 0:1 Stefanie Schubert (23.), 0:2 Melisa Begovic (47.), 0:3 Amanda Sulewski (71.), 0:4 Amelie Striegel (81.), 0:5 Melisa Begovic (91.).