Sa., 31.03.18, 16.00 Uhr: FC Ezelsdorf - TSV 2:0

Niederlage beim Spitzenreiter

(rk) Am Samstag waren die Damen des TSV Mörsdorf in der BOL Mittelfranken zu Gast in Ezelsdorf, beim Klassenprimus gab es eine nicht ganz unerwartete 0:2 Niederlage. Dass die Aufgabe in Ezelsdorf schwer werden würde, war schon vorher klar. 12 Spiele, 12 Siege und ein Torverhältnis von 36:6 sprechen schon eine deutliche Sprache. Trotzdem ist der TSV bekanntlich nicht gerade Ezelsdorfs Lieblingsgegner, in den letzten Jahren gab es immer wieder tolle Spiele dieser beiden Teams und nicht selten ging der TSV als Sieger vom Platz.

Am Samstag allerdings war es etwas anders, der FC war über das gesamte Spiel die überlegene Mannschaft und gefühlt irgendwie immer in Ballbesitz. Es entwickelte sich ein Spiel, das nur eine Richtung kannte. Trotz dieser spielerischen Überlegenheit fand Ezelsdorf aber keine Mittel, um die TSV Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Unser Spiel nach vorne gab es zwar nicht, aber das Ziel, hinten die Räume eng zu stellen und so Ezelsdorf den Raum zum Kombinieren zu nehmen, ging voll auf. Man kann sogar sagen, ihnen fiel nichts ein! Immer wieder waren die Bälle zu lange oder es war ein TSV-Fuß dazwischen. Als schon das erste große Teilziel, sprich mit einem 0:0 in die Pause zu gehen, ganz nah war, fiel es doch noch, das erste Tor. Nach einem Freistoß von halbrechts köpfte Verena Klebl den Ball beim Klärungsversuch von der Strafraumgrenze unhaltbar unter die Latte zum 1:0 für Ezelsdorf ins eigene Tor (42.).

Man schwor sich in der Pause nochmals ein, aber schon kurz nach dem Wechsel der nächste Rückschlag. Der Ball wird abgefälscht und fällt im Strafraum vor unserer Abwehrspielerin auf den Boden, leider reagiert sie zu spät und Katharina Hampicke setzt den Ball unter die Latte zum 2:0 (48.). Dann wieder das gleiche Spiel: Ezelsdorf kontrolliert ohne gefährlich zu werden, unsere Mädels müssen viel Laufarbeit verbringen und schaffen nach vorne weiterhin keine Entlastung. Trotzdem hat sich auch Ezelsdorf während des gesamten Spiels keine Torchance herausgespielt, und so geht dieses Spiel mit 2:0 an den Spitzenreiter, der nun im 13. Spiel den 13. Sieg einfuhr!

Rudis Fazit: „Ein wirklich komisches Spiel! Unserem Team sah man schon an, dass es nun in sechs Tagen ihr drittes Spiel hatte. Am Ende wurde die Luft doch recht dünn. Ezelsdorf hatte mit Sicherheit nicht seinen besten Tag, trotzdem hatten sie alles im Griff, wenn auch die Tore gegen uns recht unglücklich gefallen sind“.

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Julia Halbritter, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Theresa Brandl (53. Claudia Körner), Verena Klebl, Christina Endres, Lisa Großbeck, Eva Gerngroß (72. Carolin Sturm), Theresa Lerzer, Yvonne Regnet.
Tore: 1:0 Verena Klebl (42., Eigentor), 2:0 Katharina Hampicke (48.).