Mi., 28.03.18, 19.30 Uhr: TSV - TSV Brand 3:6

Torreiches Nachholspiel

Mörsdorf (mei) Dieses Spiel der Frauen Bezirksoberliga hätte durchaus mehr Zuschauer verdient gehabt. In einem vor allem in der zweiten Halbzeit fulminanten Nachholspiel hatten die Gäste vom TSV Brand gegen den TSV Mörsdorf die größeren Reserven und gewannen 6:3. Die Verantwortlichen des TSV Mörsdorf hatten wegen der prognostizierten Regenfälle lange gewartet, gaben dann um 17.00 Uhr aber das OK – kurz darauf kam der Regen und hielt während des gesamten Spiels an. Die dann entsprechenden Bodenverhältnisse und die nicht optimalen Flutlichtbedingungen machten es für die Spielerinnen recht schwer, aber mit einer Klasseleistung auf beiden Seiten machte es Freude zuzuschauen.

Die Gastgeberinnen hatten auch gleich die erste Chance, doch nach Zuspiel von Christina Endres schoss Anja Bähr aus bester Schussposition über das Tor (3.). Mit der Zeit kamen die Gäste besser ins Spiel und schließlich auch zur Führung. Eine Flanke nahm Susanne Kolb direkt und brachte Brand mit 1:0 in Führung (18.). Doch der TSV glich aus. Nachdem die Gästetorfrau Verena Klebl im Strafraum gefoult hatte, entschied Schiedsrichter Peter Hass auf Strafstoß, den Yvonne Regnet zum 1:1 verwandelte (33.). Ein unglückliches Gegentor kurz vor der Halbzeit führte dann zur erneuten Führung für die Gäste. TSV-Keeperin Pia Harrer schätzte einen Fernschuss etwas falsch ein, der auf dem glitschigen Boden dann unberechenbare Aufsetzer landete dann über Harrer hinweg zum 1:2 im Tor (44.).

Doch der TSV steckte das gut weg und kam nach dem Seitenwechsel schnell zum Ausgleich. Einen Diagonalpass schätzte beim Herauslaufen diesmal Brands Keeperin Tatjana Auterhoff falsch ein, Christina Endres war schneller und schoss zum 2:2 ein (50.). Ein Doppelschlag der Gäste schien dann das Spiel vorzuentscheiden. Nach einem Eckball und anschließendem Durcheinander im TSV-Strafraum schaltete Iris Neubig am schnellsten und machte das 3:2 für Brand (65.), und nach einer feinen Einzelleistung erhöhte nur zwei Minuten später Nicole März auf 4:2 für Brand (67.). Doch noch immer gab sich der TSV nicht geschlagen und kam durch Verena Klebl nach Vorarbeit von Endres noch zum Anschlusstreffer - nur mehr 3:4 (70.). Doch auf das 5:3 durch Nicole März (73.) hatte der TSV dann keine Antwort mehr parat. Mit einem Sonntagsschuss am Mittwochabend in den rechten Winkel sorgte schließlich Susanne Kolb in der Nachspielzeit für den 6:3-Endstand (90.+2).

„Brand war wohl etwas besser und hat den Sieg verdient. Unter Berücksichtigung der vielen Ausfälle haben unsere Mädels aber lange gut dagegengehalten“, meinte TSV-Trainer Rudi Koller nach dem Spiel.

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Theresa Lerzer, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Julia Halbritter, Verena Klebl, Anja Bähr, Christina Endres, Eva Gerngroß, Theresa Brandl (46. Lisa Großbeck), Yvonne Regnet.
Tore: 0:1 Susanne Kolb (18.), 1:1 Yvonne Regnet (33., FE), 1:2 Jasmin Sußner (44.), 2:2 Christina Endres (50.), 2:3 Iris Neubig (65.), 2:4 Nicole März (67.), 3:4 Verena Klebl (70.), 3:5 Nicole März (73.), 3:6 Susanne Kolb (90.+2).

Ein attraktives Spiel unter Flutlicht liefern sich am Mittwochabend der TSV Mörsdorf (weiß-rote Trikots - links Vreni, rechts Chrissie) und der TSV Brand. Die Mörsdorferinnen bieten dem Tabellenzweiten bei Dauerregen lange Paroli, unterliegen aber am Ende mit 3:6. - Foto: Daniela Lerzer (Hilpoltsteiner Kurier)