So., 05.11.17, 14.30 Uhr: TSV - DJK Allersberg 4:2

Mörsdorf schlägt Allersberg

Mörsdorf (mei) Es war ein wichtiges Spiel zwischen den beiden alten Konkurrenten aus früheren Tagen. Mörsdorf gegen Allersberg – bei diesem Nachbarschaftsderby war immer einiges geboten. Und so auch wieder das erste Mal seit 2013. Im Gegensatz zu den letzten Aufeinandertreffen hatte diesmal die Truppe von Harald Ramsauer die Nase vorn und gewann das wichtige Spiel mit 4:2. Damit konnte sich der TSV etwas von den direkten Abstiegsplätzen absetzen, während die Mannschaft von Carlo Schrenk etwas nach unten rutschte.

Das war Glück für den TSV. Gleich nach diesem Schnappschuss prallt der Ball von Patrick Richtung Torlinie, im anschließenden Gewühlt fand das Leder den Weg ins Netz - doch der Schiedsrichter entschied zum Glück für den TSV auf Foul gegen Patrick. - Foto: Daniela Lerzer (Hilpoltsteiner Kurier).

Auf Seiten des TSV schien sich anfangs das Spiel gegen Weinsfeld fortzusetzen, mit der Konsequenz eines schnellen Rückstands. André Urlich flankte von rechts, die TSV-Abwehr war nicht im Bilde und vom Körper von Joerg Schmidt prallte da Leder über die Linie zum 1:0 für die DJK (6.). Obwohl der TSV nicht so richtig im Spiel war, gelang nur sechs Minuten später der Ausgleich. Benjamin Ramsauer, der nach zwei Spielen Sperre wieder zur Verfügung stand, setzte sich auf links außen unwiderstehlich durch und passte kurz vor der Torauslinie zurück auf Marco Hofbeck, aus elf Metern sofort abzog und DJK-Schlussmann Marius Meyer keine Chance ließ (12.). Dennoch war weiterhin Allersberg die eindeutig dominierende Mannschaft, die Ramsauer-Schützlinge ließen ihren Gegenspielern viel zu viel Platz. Der TSV beschränkte sich auf einige wenige Konter, von denen einer allerdings fast das 2:1 gebracht hätte, als Marco Hofbeck über rechts Martin Meixner an der Strafraumlinie bediente, dessen Schuss aber knapp links am Tor vorbei ging (23.). Eine etwas strittige Situation verhinderte dann den erneuten Rückstand für den TSV. Erdi Kahve tankte sich rechts durch und passte auf den kurzen Pfosten. In dem Durcheinander, bei dem der Ball dann irgendwie über die Linie rollte, sah Schiedsrichter Tevo Indjic aber ein Foul gegen Torwart Patrick Gerner und ließ den Treffer nicht gelten (30.).

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild aber grundlegend, offenbar hatte Ramsauer die richtigen Worte gefunden. Jetzt setzte der TSV den Gegner früh unter Druck, und Allersberg konnte sich oft nur mehr mit weiten Bällen helfen, die aber keine Gefahr verursachten. Ein extrem kurioser Treffer drehte dann das Spiel komplett. Tobias Eberle schlug einen Freistoß halblinks aus der eigenen Hälfte auf den langen Pfosten, Marco Hofbeck und Simon Meixner irritierten Torwart Meyer derart, dass der Ball plötzlich im Netz zappelte – 2:1 für den TSV (65.). Und dieser Treffer zeigte Wirkung bei den Gästen. Und der TSV setzte nach. Marco Hofbeck tankte sich rechts durch, in seine Flanke stach Simon Meixner und vollendete mit einem Kopfballtorpedo aus fünf Metern zum 3:1 (75.). Da die DJK-Offensive jetzt immer mehr erlahmte, packte Andreas Kastner, der Gegenspieler von DJK-Torjäger Manuel Wenzl, die Chance bim Schopf. Bastian Meixner spielte das Leder im genau richtigen Zeitpunkt in den Lauf des Verteidigers, der allein vor Meyer die Ruhe behielt und das Leder zum 4:1 ins Netz lupfte (86.). Ganz gab sich Allersberg zwar noch nicht geschlagen, mehr als zu dem Ergebniskosmetik betreibenden 2:4 durch Joerg Schmidt reichte es dann aber nicht mehr (89.).

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Tobias Meyer, Tobias Eberle, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Martin Meixner, Benjamin Ramsauer, Jonas Theussen (Florian Gerner, Bastian Meixner, Philipp Groetsch).
DJK Allersberg: Marius Meyer, David Lukas, Simon Lechner, Felix Rupp, Luca Schubert, Tido Friesenborg, Karl Schrenk, Erdi Kahve, Joerg Schmidt, Manuel Wenzl, André Ulrich (Kai Lauber, Ömer Ceyhan, Celal Soganci).
Tore: 0:1 Joerg Schmidt (6.), 1:1 Marco Hofbeck (12.), 2:1 Tobias Eberle (65.), 3:1 Simon Meixner (75.), 4:1 Andreas Kastner (86.), 4:2 Joerg Schmidt (89.).

Die Reserve verpasste dagegen den Platz an der Spitze, zumindest Punktgleichheit mit Tabellenführer Berching II. Der TSV konnte die Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Meckenhausen nicht ausnutzen, da er gegen Allersberg mit 0:2 verlor.

Einspruch gegen Sperre für Benjamin Ramsauer nach Roter Karte in Wallnsdorf

(mei) Der TSV legt gegen die zwei Spiele Sperre (die mit den Spielen gegen Pollanten und Weinsfeld bereits abgegolten waren) Einspruch ein. Der TSV ist weiterhin der Überzeugung, dass der Unfall in Wallnsdorf ein unglücklicher Zusammenprall zwischen Torwart, Verteidiger und Ramsauer war (das Sportgericht sieht dies in seinem Urteil auch so, sprach dennoch aber widersprüchlicherweise eine Sperre aus), für den keinem der Beteiligten eine Schuld zuzuweisen ist. TSV-Vorstand Thomas Hofbeck ist auch mit den Wallnsdorfer Verantwortlichen in Kontakt und bemüht sich mit allen Beteiligten um ein klärendes Gespräch, um gleich nach dem Unfall aufgetretene Unstimmigkeiten zwischen den Vereinen aus der Welt zu schaffen.