Sa., 15.04.17, 16.30 Uhr: TSV II - SV Leerstetten III 1:2

Verkorkste erste Halbzeit verhindert Überraschung

Mörsdorf (mei) Von der Tabellensituation her gesehen schienen die Kräfteverhältnisse in der Begegnung des abstiegsgefährdeten TSV Mörsdorf II gegen die Spitzenmannschaft SV Leerstetten III an sich klar geregelt. Nach dem Spiel überwog aber auf Seiten des TSV die Enttäuschung über eine verpasste Gelegenheit zu einer Überraschung in der Kreisliga und vergebene drei Punkte im Abstiegskampf.

In der ersten Halbzeit schienen sich die vermuteten Kräfteverhältnisse allerdings zu bestätigen. Bereits in der ersten Minute musste TSV-Torfrau Pia mit einer Blitzreaktion einen Schuss mit dem Fuß zur Ecke parieren. Dann bremste sie einen Schuss der durchgebrochenen Sabrina Hacker mit der rechten Hand so ab, dass Claudia auf der Linie gerade noch klären konnte (11.). Hatte die TSV-Keeperin bis dahin mit starken Paraden den Rückstand verhindert, passierte ihr aber wenig später ein absolut ungewohnter Schnitzer. Ein Freistoß von Carina Breiter aus gut 30 Metern rutschte ihr über die Fingerspitzen – 0:1 (15.). Auch im weiteren Verlauf hatte der TSV nicht den Hauch einer Chance gegen clevere und spielfreudige Gäste, die mit einem weiteren, allerdings wieder recht glücklichen Treffer auf 2:0 erhöhten. Der Ball von Stefanie Frisch, halb Flanke, halb Torschuss, senkte sich über Pia an den linken Torpfosten und trudelte von da über die Linie (36.).

Nach dieser Halbzeit gab wohl keiner mehr einen Pfifferling für den TSV.

Doch die von Rudi und Andreas betreute Mannschaft kam mit einer völlig anderen Einstellung aus der Halbzeitpause. Jetzt hatte der TSV die Gäste klar im Griff, und auch der Anschlusstreffer schien rechtzeitig für eine Wende im Spiel zu fallen. Caro war über rechts in den Strafraum eingedrungen und schlenzte das Leder an SV-Torfrau Sandra Oberreuther vorbei zum 1:2 über die Linie (56.). Doch die weiteren Angriffsbemühungen wurden nicht mit dem verdienten Ausgleich belohnt, sodass es bei der im Nachhinein unglücklichen Niederlage blieb.

Die zweite Halbzeit gibt Rudi natürlich Anschluss zur Hoffnung für das Spiel am Mittwoch: „Eine schwache erste Halbzeit mit sehr ärgerlichen und unnötigen Gegentoren war am Ende der ausschlaggebende Punkt für die unglückliche Niederlage. Die zweite Halbzeit gibt uns natürlich Hoffnung für den kommenden Mittwoch, wenn es in Mörsdorf im ersten Abstiegsendspiel gegen den DSC Weißenburg II geht“.

TSV Mörsdorf II: Pia Harrer, Claudia Körner, Anne Hofbeck, Johanna Zeller, Theresa Brandl, Theresa Sturm, Luisa Holland, Carolin Sturm, Leandra Meixner, Franziska Walter, Anja Bähr (Lena Großhauser, Nadine Köhl, Anika Scharpf, Paula Gruber).
SV Leerstetten III: Sandra Oberreuther, Katharina Reithinger, Carina Breiter, Daniela Wegner, Miriam Volkert, Sabrina Hacker, Stefanie Frisch, Romina Trautnitz, Michaela Böhm, Jasmin Jaehner, Alina Lang (Patrizia Bartonitz, Nadine Gastner).
Tore: 0:1 Carina Breiter (15.), 0:2 Stefanie Frisch (36.), 1:2 Caro Sturm (56.).