So., 25.10.15, 15.00 Uhr: SV Heuberg - TSV 2:4

Schwer erkämpfter Sieg gegen Heuberg

Mörsdorf (mei) Es war schon zu erwarten, dass die Heuberger sich nicht so kampflos in ihr Schicksal ergeben würden. Und so kam es dann auch. Lange Zeit hielt der Tabellenvorletzte gegen den TSV mit und musste sich erst nach zähem Ringen mit 2:4 geschlagen geben. Der TSV profitierte von der überraschenden Laibstädter Niederlage und belegt nun Rang zwei.

Anfangs war es ein Hin und Her. Der erste Aufreger war dann auch keine Torchance, sondern die Verletzung von Philipp, der vom Platz humpelte, nach kurzer Behandlungspause aber wieder zurück kam (10.). Dann eroberte sich die Truppe von Christian mehr Spielanteile und hatte durch Serdar die erste Chance, dessen Schuss dem Heuberger Torwart unter den Händen hindurch rutschte und nur knapp das Tor verfehlte (16.). Dann brachte Heuberg das Leder nicht weg, und Andreas Sch. hatte freie Schussbahn, drosch das Leder aber über das linke Tordreieck (26.). Die einzige Heuberger Chance bis dahin war ein Distanzschuss über das Tor, bei dem Torwart Gerner aber die Hände oben gehabt hätte (28.). Und dann doch die verdiente Führung für den TSV. Aus abseitsverdächtiger Position spielte Benni den Ball in den Lauf von Serdar, der durch die Beine von Heubergs Schlussmann zum 1:0 traf (34.). Und als dann Serdar nur zwei Minuten später nach weitem Einwurf von Michael und Schuss von Benni zum 2:0 abstaubte (36.), schien es doch einfacher zu werden. Doch schon im Gegenzug war dieser Eindruck passé. Nach einem zu kurzen Pass von Patrick auf die linke Seite ging ein Heuberger Stürmer dazwischen, sein Schuss prallte vom Pfosten zum 1:2 über die Linie (37.). Fast wäre bei einer ähnlichen Situation sogar noch das 2:2 gefallen, doch Patrick klärte mit einer Hand gegen den Heuberger Mittelstürmer (40.).

Doch nach dem Seitenwechsel schien wieder alles im Lot zu sein für den TSV. Ein Freistoß von Martin L. aus gut 35 Metern trudelte an Freund und Feind und auch am verdutzten Heuberger Schlussmann vorbei zum 3:1 ins Tor (46.). Doch immer noch war die Messe nicht gelesen. Nach einem weiten Pass auf rechts außen war die TSV-Abwehr nicht ganz richtig postiert, und der Heuberger Stürmer war auf und davon und ließ Patrick keine Chance – nur mehr 3:2 (53.). Doch dann sorgte der eingewechselte Matze für die Vorentscheidung. Benni hatte sich auf links außen mit einer Körpertäuschung seines Gegenspielers entledigt, seinen scharfen Querpass von der Torauslinie wuchtete Matze am langen Pfosten aus einem Meter zum 4:2 unter die Latte (62.). Und jetzt sah man die Wirkung den Heubergern deutlich an. Der TSV hatte nun keine große Mühe mehr, das Spiel zu kontrollieren, Heuberg fehlte die Kraft, um dem Spiel noch mal eine Wende zu geben. So blieb es beim verdienten 4:2 für den TSV.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Serdar Sahan, Philipp Groetsch, Stefan Hofbeck, Andreas Schmidt, Andreas Kastner, Michael Mauderer, Martin Lehner, Florian Gerner, Martin Meixner, Benjamin Ramsauer (Matthias Hofbeck, Stefan Gerner, Manuel Schmidt).
Tore: 0:1 Serdar Sahan (34.), 0:2 Serdar Sahan (36.), 1:2 (37.), 1:3 Martin Lehner (46.), 2:3 (53.), 2:4 Matthias Hofbeck (62.).

Die Reserve sah eine Viertelstunde vor Schluss wie der klare Sieger aus. Tore von Christoph (2), Julian (2) und Ersan bedeuteten bei zwei Gegentreffern eine scheinbar sichere 5:2-Führung. Doch dann machte es die Mannschaft noch mal spannend, zwei Gegentore innerhalb von fünf Minuten sorgten für eine spannende Schlussphase, in der der TSV alle Hände voll zu tun hatte, um den 5:4-Sieg ins Ziel zu retten.

H1 15 16 H Heuberg

Gestrauchelt, aber nicht gefallen: Der TSV Mörsdorf (links Matthias Hofbeck) tut sich in Heuberg (rot) schwer, gewinnt aber am Ende mit 4:2. - Foto: Tschapka (Hilpoltsteiner Kurier)