So., 27.11.16, 14.15 Uhr: TSV - SG Möning/Rohr II 9:0

Kantersieg vor Winterpause

Mörsdorf (mei) Böse Zungen konnten ja sagen, dass es der TSV Mörsdorf gegen die Reserve der SG Möning/Rohr gnädig gemacht hat. Bei einem Endstand von 9:0 könnte das allerdings auch als unangebrachte Arroganz ausgelegt werden. Bleiben wir also bei den Tatsachen. Und Tatsache ist auf jeden Fall, dass die SG zu keiner Phase des letzten Spiels vor der Winterpause eine reelle Chance hatte. „Wir wollten so schnell wie möglich für klare Verhältnisse sorgen“, war die Vorgabe von TSV-Trainer Christian für das Spiel des Tabellendritten gegen den Viertletzten der Tabelle.

Allerdings musste seine Mannschaft zuerst eine nicht ganz ungefährliche Situation überstehen, als nach einem Abwehrfehler SG-Stürmer Daniel Schwerdt im letzten Moment von Philipp mit einer gewagten Grätsche im Strafraum am Torschuss gehindert werden konnte (5.). Doch dann setzten seine Schützlinge die Vorgabe um. Nach einer schnellen Seitenverlagerung setzte sich Matze im Strafraum durch, legte zurück auf Benni, der SG-Torwart Albert Werner aus elf Metern keine Chance ließ (8.). Wenig später klärte ein SG-Verteidiger den Kopfball von Marco nach einem Eckball von Martin (10.). Kurz darauf hatte Andi K. an der Strafraumlinie nach der geschickten (wenn‘s denn Absicht war …) Annahme eines Passes von Martin freie Schussbahn, auch bei diesem Aufsetzer zum 2:0 hatte Werner keine Chance (11.). Dann wieder eine kleine Schrecksekunde, als Philipp ausrutschte, Andi K. aber zur Stelle war – und gleich den Konter einleitete. Bei Andi Sch.‘s weiten Ball in die Spitze war Benni einen Tick schneller als sein Gegenspieler Mike Flachhuber und Torwart Werner und erzielte überlegt das 3:0 (13.) – nach einer knappen halben Stunde war die Vorgabe von Christian umgesetzt, die Verhältnisse waren mehr als klar. In der Folge übertrieb es der TSV dann etwas mit komplizierten Bällen, so dass die SG eine Verschnaufpause bekam. Nach einer schnellen Direktkombination war dann aber Andreas Sch. schließlich doch frei vor dem Tor – 4:0 (32.). Kurz vor der Halbzeit hatte dann Schwerdt bei zwei Situationen die Chance zur Verkürzung, doch immer wieder war ein TSV-Verteidiger im Weg.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Nach einem weiten Einwurf von Oli auf den völlig freien Marco spielte dieser Benni im Strafraum an, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und mit links auf 5:0 (53.) erhöhte. Dann übte der TSV sich wieder im Auslassen von Chancen, als zuerst bei drei Versuchen aus kurzer Distanz ein SG-Verteidiger und am Schluss Torwart Werner im Weg waren (57.) und Martin nach feiner Vorarbeit von Oli aus fünf Metern seine Direktabnahme über den Kasten setzte (58.). Dann setzte Benni nach traumhaften Diagonalpass von Tobi M., der für den in den Flitterwochen weilenden Alex von Beginn an ran durfte, und Zuspiel von Oli das Leder an den Pfosten (63.). Doch dann schlug Benni, bei dem der Knoten offenbar geplatzt ist (dummerweise aber erst jetzt zur Winterpause), doch noch zu und ließ nach präzisem Zuspiel von Oli von links seinen vierten Treffer zum 6:0 folgen (66.). Dann durfte der eingewechselte A-Juniorenspieler Simon ran. Zuerst war er beim 7:0 eine Fußspitze schneller am Ball als sein Gegenspieler (68.), und dann, nachdem er und andere TSV’ler weitere klaren Chancen ausgelassen hatten, wuchtete er eine Flanke von Matze per Kopf zum 8:0 ins Tor (81.). Den Schlusspunkt unter eine äußerst einseitige Partie setzte dann Andi K., der nach Zuspiel von Matze und Doppelpass mit Simon frei vor Torwart Werner war, mit seinem zweiten Treffer zum 9:0-Endstand (86.).

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Tobias Meyer, Philipp Groetsch, Andreas Schmidt, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Martin Meixner, Matthias Hofbeck, Florian Gerner, Oliver Schmidt, Benjamin Ramsauer (Simon Meixner, Jonas Theußen, Manuel Schmidt).
SG Möning/Rohr II: Albert Werner, Martin Stöckl, Tobias Klein, Michael Flachhuber, Ambrosius Brandl, Matthias Blank, Michael Geiger, Michael Ascher, Daniel Schwerdt, David Hafner, Denis Buchner (Fabian Seitz, Niklas Englmann).
Tore: 1:0 Benjamin Ramsauer (8.), 2:0 Andreas Kastner (11.), 3:0 Benjamin Ramsauer (13.), 4:0 Andreas Schmidt (32.), 5:0 Benjamin Ramsauer (53.), 6:0 Benjamin Ramsauer (66.), 7:0 Simon Meixner (68.), 8:0 Simon Meixner (81.), 9:0 Andreas Kastner (86.).

Mit einer Riesenüberraschung hatte zuvor die Reserve gesorgt. Offenbar beflügelt von der Leistung gegen Burggriesbach setzte sie gegen Spitzenreiter SV Heuberg noch eins drauf und gewann völlig überraschend mit 2:1.Die Führung von Peter per Elfmeter glich Heuberg kurz nach der Pause aus – und dann war Kampf pur angesagt. Und der TSV nahm diese Herausforderung an und lieferte mit eine überragenden Einstellung eine Abwehrschlacht ohne gleichen. Dieser Kampf wurde dann schließlich sogar noch mit dem Sieg belohnt. Nachdem zuvor Torwart Patrick mit einigen Glanzparaden einen weiteren Gegentreffer verhindert hatte, brachte ein Konter über Manu, Gradi und dem Torschützen Dominik den glücklichen Siegtreffer. Damit gelang der Reserve auch erfolgreich Revanche für die unglückliche Niederlage in Heuberg, als sie erst in der Schlussminute durch einen Sonntagsschuss das 5:6 hinnehmen musste.