So., 16.10.16, 15.00 Uhr: BSC Woffenbach II - TSV 6:1

Nächste Pleite für TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) War das 0:3 gegen Pollanten am vergangenen Sonntag schon bitter, kam es für den TSV Mörsdorf beim BSC Woffenbach II noch schlimmer. Mit einer Leistung, die sogar Trainer Christian fast die Sprache verschlug, ging der TSV mit 1:6 regelrecht unter. „Ich bin ziemlich sprachlos, das ist fast nicht zu erklären“, war Christian nach dem Debakel regelrecht geschockt.

Nach der Pleite gegen Pollanten hatte der TSV einiges gut zu machen, und anfangs sah es in Woffenbach auch ganz gut aus. Die Bezirksligareserve ließ den Ball im Mittelfeld zwar gut laufen, doch vor dem TSV-Tor war dann meistens Schluss, die TSV-Defensive passte bis dahin gut auf. Und nach einer schönen Kombination vom Benni über Marco war Oli auf links außen durch, seinen Rückpass von der Torauslinie auf den am linken Fünfereck frei stehenden Tobi konnte ein BSC-Verteidiger den Ball gerade noch mit der Hacke abblocken – das wäre die Chancen zur Führung gewesen (11.). So führte dann aber eine erste Unachtsamkeit des TSV zum 0:1. Im Mittelfeld und im Strafraum wurde nur halbherzig angegriffen, und Akin Ulker hämmerte das Leder dann aus zehn Metern unter die Latte (16.). Der etwas überraschende Rückstand brachte den TSV aber noch nicht aus der Fassung. In der Folge hatte Woffenbach zwar mehr Ballbesitz, die besseren Chancen hatte aber sogar der TSV. Doch Alex‘ Kopfball nach einer Freistoßflanke von Tobi ging über das Tor (25.), dann kam zweimal (33., 36.) Oli in aussichtsreicher Position zum Schuss – beide Male vorbei. Und auch Andi K. brachte in aussichtsreicher Position das Leder nach Eckball von Oli mit dem Kopf nicht auf das Tor (37.). Und dann führte ein böser Schnitzer von TSV-Keeper Benedikt zum 0:2. Nach einem Rückpass spielte er im Strafraum das Leder in die Beine von BSC-Trainer Ibrahim Topcu, und der immer noch pfeilschnelle Routinier ließ sich die Chance nicht nehmen (40.).

Natürlich war dann in der Halbzeit schon Redebedarf. Doch die deutlichen Worte von Trainer Christian in der Halbzeitpause konnten nichts fruchten, denn bevor sich der TSV auf eine Aufholjagd einstellen konnte, hieß es 0:3. Diesmal war ein Abspielfehler im Mittelfeld Ausgangspunkt, den weiten Ball in die Spitze unterlief mit einem ungewohnten Fehler Andi K., und Markus Reichert vollendete allein vor Ramsauer (48.). Und dann sah man bei zwei, drei an sich guten Chancen, dass sich der TSV schon aufgegeben hatte. Viel zu unkonzentriert wurden diese vergeben, die Vorentscheidung war gefallen, der Frust aus Seiten des TSV war deutlich spürbar. Wäre da das eine oder andere Tor für den TSV gefallen, wer weiß, was da noch gegangen wäre. Denn Woffenbach schaltete nun ziemlich zurück und wartete auf weitere Fehler des TSV – und die kamen. Nach einem Doppelschlag war es dann endgültig vorbei. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld war die TSV-Abwehr im Tiefschlaf, und Reichert war wieder allein vor Benedikt, der keine Chance hatte – 0:4 (56.). Dann ließ sich Benedikt bei einem Freistoß auf das kurze Eck aus spitzestem Winkel von Topcu überraschen – 0:5 (58.). Zuvor hatte Benedikt gegen Topcu nach einem Steilpass an der Strafraumlinie noch die Oberhand behalten (56.), und auch danach zeigte er seine wahre Klasse, als er allein gegen Raimund Fink Sieger blieb (68.). Und so konnte Marco nach einem Eckball per Kopf für Ergebniskosmetik zum 1:5 sorgen (82.), ehe Fabian Fink mit der letzten Aktion des Spieles den 6:1-Endstand erzielte (90.).

Bei dem Spiel am kommenden Sonntag gegen Pavelsbach muss die Mannschaft nun höllisch aufpassen, nicht innerhalb weniger Spiele das große Ziel Aufstieg nicht entscheidend aus den Augen zu verlieren.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Philipp Groetsch, Stefan Hofbeck, Alexander Koestler, Andreas Schmidt, Marco Hofbeck, Martin Meixner, Andreas Kastner, Oliver Schmidt, Benjamin Ramsauer, Tobias Eberle (Bastian Meixner, Jonas Theußen, Manuel Schmidt).
Tore: 1:0 Akin Ulker (16.), 2:0 Ibrahim Topcu (40.), 3:0 Markus Reichert (48.), 4:0 Markus Reichert (56.), 5:0 Ibrahim Topcu (58.), 5:1 Marco Hofbeck (82.), 6:1 Fabian Fink (90.).

Ebenfalls gegen den Tabellenzweiten musste die Reserve ran. Diese hielt sich aber gegen die SF Offenbau bedeutend besser als die Erste gegen Woffenbach. Zweimal konnte Simon die Führung der Gastgeber ausgleichen, am Schluss musste man sich dann aber doch mit 2:4 geschlagen geben.