Fr., 07.10.16, 18.30 Uhr (Nsp. vom 18.09.16): SV Seligenporten III - TSV 0:8

Galavorstellung gegen Seligenporten III

Mörsdorf (mei) Gegen den neuen Tabellenletzten SV Seligenporten III war beim TSV Mörsdorf natürlich ein Sieg einkalkuliert, dass das Nachholspiel in der MAR-Arena dann aber eine so einseitige Angelegenheit werden würde, war wohl nicht erwartet worden. Mit einer Galavorstellung, die in einem überdeutlichen 8:0 endete, schoss sich der TSV warm für das Spitzenspiel am Sonntag gegen Pollanten.

Bereits nach fünf Minuten eröffnete Bebbi das Torfestival. Tobi mit einer Direktweiterleitung auf Basti brachte diesen halblinks in Schussposition, und als SVS-Keeper Dominik Eisl seinen Schuss nicht festhalten konnte, war Bebbi zur Stelle und staubte ab (5.). Nach einem nicht gegebenen Tor mit der Hacke (Schiedsrichter Thomas Schnaubelt hatte zuvor ein Foul gesehen) in der 8. Minute und einer „Spitz“ von Oli, die knapp das Tor verfehlte (10.), war es Andi Sch., der ebenfalls per Abstauber erhöhte. Ausgangspunkt war diesmal ein zu kurzer Rückpass, den Bebbi abfing und auf Tobi weiterleitete, dessen Schuss Eisl mit dem Fuß vor die Füße von Andi abwehrte, der keine Mühe hatte – 2:0 (11.). So nach zwanzig Minuten nahm der TSV das Tempo etwas aus der Begegnung und der SVS kam zu mehr Spielanteilen, aber mit Ausnahme von zwei, drei Freistößen zu keinen Torchancen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit zog der TSV aber noch mal das Tempo an und entschied das Spiel noch vor der Halbzeit bereits endgültig. Nach einer Balleroberung in der TSV-Abwehr schickte Tobi mit einem genialen Diagonalpass Oli auf die Reise, der passte von links vor das Tor, und da brauchte der mitgelaufenen Stefan nur mehr den Fuß hinzuhalten (35.). Wieder über links entstand das 4:0. Der pfeilschnelle Oli war wieder auf und davon, und diesmal war Bebbi der Abnehmer seines Querpasses (40.). Und da aller guten Dinge drei sind, war auch beim 5:0 die linke Angriffsseite Ausgangspunkt. Basti legte auf Tobi vor, der fast am Elferpunkt freie Schussbahn hatte und Torwart Eisl in die falsche Ecke schickte (43.).

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Nachdem nach einer Kombination über links und Doppelpass im SVS-Strafraum Eisl den Schuss von Martin noch mit einem Reflex abgewehrt hatte (52.), war er wenig später zweimal machtlos. Wieder nach einem katastrophalen Abwehrschnitzer schnappte sich Oli an der Strafraumlinie das Leder und ließ Eis keine Chance – 6:0 (58.). Und als Basti diesmal von rechts kommend im Strafraum gehalten wurde, pfiff der Schiedsrichter sofort Elfmeter. Oli verwandelte sicher zum 7:0 (62.). Dann ließ es der TSV wieder ruhiger angehen, ohne in irgendwelche Schwierigkeiten zu geraten. Kurz vor Schluss stellte dann Matze nach einer Vorlage von Martin den 8:0-Endstand her (85.), sicherlich eines seiner höchsten Ergebnisse des TSV in der A-Klasse.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Philipp Groetsch, Stefan Hofbeck, Alexander Koestler, Andreas Schmidt, Marco Hofbeck, Bastian Meixner, Andreas Kastner, Oliver Schmidt, Tobias Eberle, Stefan Gerner (Martin Meixner, Matthias Hofbeck, Manuel Schmidt).
Tore: 0:1 Stefan Gerner (5.), 0:2 Andreas Schmidt (11.), 0:3 Stefan Hofbeck (35.), 0:4 Stefan Gerner (40.), 0:5 Tobias Eberle (43.), 0:6 Oliver Schmidt (58.), 0:7 Oliver Schmidt (62., FE), 0:7 Matthias Hofbeck (85.).