7. Spieltag R, 01.04.12: DJK Weinsfeld - TSV 2:2

Hier der Weinsfelder Bericht im Hilpoltsteiner Kurier vom 03.04.12:

Mit Moral und Nasenbluten – DJK Weinsfeld und TSV Mörsdorf trennen sich 2:2

Weinsfeld(akm) Schon das achte sieglose Spiel in Serie verzeichnen die Weinsfelder Fußballer in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost. Im Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Mörsdorf zeigten die Schützlinge von DJK-Trainer Christian Stigler dennoch gute Moral und holten trotz zweifachem Rückstand ein 2:2.

Bereits zum dritten Unentschieden im vierten Punktspiel nach der Winterpause kam es für die DJK Weinsfeld gegen den TSV Mörsdorf, der in der torlosen ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten auf seiner Seite hatte. Für die einzige nennenswerte Torchance der Hausherren sorgte DJK-Kapitän Markus Heimhuber per Freistoß, den der Mörsdorfer Keeper mit seinen Fäusten klärte.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nicht lange, bis die Gäste – auf kuriose Art und Weise, aber nicht unverdient bis zu diesem Zeitpunkt – in Führung gingen: Nach einem weiten Freistoß von der rechten Seite traf DJK-Keeper Johannes Kneißl mit seiner Fußabwehr genau ins Gesicht des heranstürmenden Florian Gerner, von dem der Ball zum 1:0 über die Weinsfelder Torlinie prallte. Aber noch während Torschütze Gerner mit heftigem Nasenbluten an der Seitenlinie behandelt wurde, schlugen die Gastgeber zurück: Aus vollem Lauf erzielte Alexander Gerner mit einem Flachschuss aus 22 Metern den 1:1-Ausgleich.

Die DJK Weinsfeld kam nun zwar deutlich besser ins Spiel. Doch genau in dieser Phase gelang den Gästen mit einem direkt verwandelten Freistoß von Benjamin Ramsauer der erneute Führungstreffer (67.). Trotzdem gaben sich die Gastgeber noch nicht geschlagen, sondern versuchten mit vollem Einsatz die nächste Niederlage zu verhindern, was auch bald gelang: In der 71. Minute setzte sich Michael Meier auf der rechten Seite durch und brachte den Ball nach innen zu Alexander Gerner, der es diesmal mit links versuchte und aus gut 16 Metern zum erneuten Ausgleich traf. In der Schlussminute wäre dann sogar noch der Sieg für Weinsfeld möglich gewesen, als wiederum Alexander Gerner im Strafraum zu Fall gebracht wurde, doch der Schiedsrichter seinen Pfiff für diesen eindeutigen Elfmeter verweigerte.

DJK Weinsfeld: Johannes Kneißl, Philipp Wenzel, Wolfgang Rehm, Michael Kneißl, Markus Heimhuber, Michael Gilch, Markus Kneißl, Alexander Gerner, Stefan Distler, Michael Meier, Matthias Magauer (Manuel Käzlmeier, Christian Kerl, Matthias Stadler).
TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Philipp Groetsch, Alex Köstler, Martin Lehner, Christian Dausch, Tobias Prantl, Daniel Kraus, Florian Gerner, Stefan Hofbeck, Thomas Harrer, Benjamin Ramsauer (Michael Mauderer, Matthias Hofbeck).

Tore: 0:1 Florian Gerner (47.), 1:1 Alexander Gerner (50.), 1:2 Benjamin Ramsauer (67.), 2:2 Alexander Gerner (71.).