6. Spieltag, 11.09.11: DJK Allersberg- TSV 5:1

Bericht der DJK Allersberg im Hilpoltsteiner Kurier am 13.09.2011:

Entschlossene Antwort der DJK Allersberg

Allersberg (huf) Auf den dritten Tabellenplatz der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost hat sich am Sonntag die DJK Allersberg mit einem 5:1-Heimsieg gegen den TSV Mörsdorf verbessert.

Dabei hatten die Gäste nicht viel zu bestellen, obwohl sie in der 25. Minute in Führung gegangen waren. DJK-Libero Christian Kirchhof verschätzte sich bei einem Abschlag des Mörsdorfer Keepers, weshalb Benjamin Ramsauer alleine auf DJK-Torwart Markus Lehner zulief und zum 1:0 für die Oberpfälzer einschob.

Doch die Allersberger Antwort ließ nicht lange auf sich warten: In der 27. Minute warf sich ein Mörsdorfer Abwehrspieler gerade noch rechtzeitig in den Torschuss von Tobias Fiegl nach starker Vorarbeit von Celal Soganci. Weitere zwei Minuten darauf war dann aber der Allersberger Ausgleich fällig, als DJK-Spielertrainer Carlo Schrenk nach einem Mörsdorfer Ballverlust an der Mittellinie durchstartete und aus rund 25 Metern das 1:1 erzielte.

In den letzten Minuten der ersten Halbzeit zogen die Allersberger sogar noch auf 3:1 davon. Zunächst setzte die DJK den Mörsdorfer Schlussmann nach einem Rückpass so stark unter Druck, dass er André Ulrich anschoss, der den Abpraller mühelos zum 2:1 einschob (38.). Dann schnappte Markus Seebeck seinem Gegenspieler den Ball weg und traf aus rund 20 Metern zum 3:1 (42.).

Kurz vor der Pause hätten die Mörsdorfer das Spiel gleich wieder spannend machen können, doch ein TSV-Stürmer (Daniel) setzte den Ball aus wenigen Metern über das Allersberger Tor. Auch nach dem Seitenwechsel machten es die Gäste nicht besser, als sie nur das Außennetz trafen. Ebenfalls am Ziel vorbei schoss Allersbergs Kai Lauber in der 52. Minute nach starker Vorarbeit von Carlo Schrenk. Doch dafür war Christian Lauber nur eine Minute später mit dem vorentscheidenden 4:1 zur Stelle. Kurz vor Schluss durfte die DJK Allersberg sogar noch das 5:1 gegen Mörsdorf bejubeln, als Bastian Fiegl bei einem flach in den Fünfmeterraum getretenen Freistoß von Carlo Schreck im richtigen Moment den Fuß hinhielt.

DJK Allersberg: Markus Lehner, Markus Seebeck, Christian Kirchhof, Kevin Bergmann, Carlo Schrenk, Tobias Stadler, André Ulrich, Kai Lauber, Daniel Fiegl, Christian Lauber, Celal Soganci (Bastian Fiegl).

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Philipp Groetsch, Martin Lehner, Alex Köstler, Daniel Kraus, Tobias Prantl, Stefan Hofbeck, Philipp Großbeck, Florian Gerner, Alex Bradl, Benjamin Ramsauer (Michael Mauderer, Andreas Kastner, Stefan Gerner, Matthias Hofbeck).

Tore: 0:1 Benjamin Ramsauer (25.), 1:1 Carlo Schrenk (29.), 2:1 André Ulrich (38.), 3:1 Markus Seebeck (42.), 4:1 Christian Lauber (53.), 5:1 Bastian Fiegl (86.).

Von Hubert Fries

Bedeutend besser machte es die TSV-Reserve. Mit dem 1:0-Auswärtssieg bei der DJK Allersberg holte sie sich den ersten Sieg in der B-Klasse NM/J Ost. Schütze des goldenen Tores war Roland Hofbeck. Vielleicht ist nun ja der Knoten bei der Zweiten endgültig geplatzt!