2. Spieltag, 14.08.11: FC Plankstetten - TSV 4:0

TSV Mörsdorf bereits wieder vom Thron gestoßen

Mörsdorf (mei) Das war ein kurzes Gastspiel an der Tabellenspitze der Kreisklasse NM/J Ost für den TSV Mörsdorf. Gleich im zweiten Spiel erfolgte der Sturz – und das mit ziemlicher Härte. Gleich mit 0:4 musste sich das Team von Richard Meier, der wegen der äußerst knappen Personaldecke (Christian Dausch krank, Thomas Harrer verletzt, einige weitere wegen Taubertal außer Gefecht) selbst aktiv werden musste, beim FC Plankstetten geschlagen geben und hat als einzigen, aber nur sehr schwachen Trost, dass es vom neuen Spitzenreiter vom Thron gestoßen wurde.

Anfangs war es lange Zeit ein absolut ausgeglichenes und nicht recht aufregendes Spiel. Bis fast Mitte der ersten Halbzeit waren die beiden Torhüter komplett beschäftigungslos. Nach einer knappen halben Stunde verstärkten dann die Gäste die Offensive, und Benjamin Ramsauer, der nach einer Flanke von Michael Mauderer vom anschließenden Schwinger seines Gegenspielers überrascht wurde (26.), Stefan Hofbeck, der im Strafraum trotz freier Schussbahn zu lange mit dem Abschluss zögerte (31.), und erneut Benjamin Ramsauer, dessen Flanke von FC-Keeper Korbinian Hain vor den Einschuss bereiten Stefan Hofbeck und Andreas Kastner abgelenkt wurde (33.), hatten die bis dahin besten Möglichkeiten zum Torerfolg. Doch nach dieser Phase übernahmen die Gastgeber das Kommando - und gaben es nicht wieder aus den Händen.

Kurz nach der Halbzeitpause wurde Christian Höfler im Strafraum freigespielt, und völlig frei schob der FC-Mittelstürmer das Leder am Armin Hofbeck vorbei zum 1:0 ins Tor (51.). Dann hatte der ausgezeichnete Schiedsrichter Markus Benz (DJK Untermässing) eine knifflige Situation zu lösen, als er nach einem Konter auf Schwalbe von Höfler erkannte und nicht auf Notbremse von Alex Köstler (59.). Höfler hatte sein zweites Tor dadurch aber nur aufgeschoben, denn nach einem energischen Antritt ließ er wenig später Armin Hofbeck erneut keine Chance (63.). Jetzt hätte bei den drückenden Temperaturen dem TSV nur mehr die Gewitterfront helfen können, die nach dem Spiel über das Land zog und einen Spielabbruch verursacht hätte. Doch das Gewitter kam zu spät. Dennoch schlug es noch zweimal beim TSV ein, der sich zwar bemühte, aber keine zwingende Aktion mehr zustande brachte, und nach einem Konter und anschließend direkt verwandelten Freistoß durch Stephan Mayer zum 3:0 (85.) und einem Alleingang von Philipp Guth von der Mittellinie aus zum 4:0 (89.) in der Schlussphase zwei weitere Gegentore einstecken musste.

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Michael Mauderer, Florian Gerner, Alex Köstler, Martin Lehner, Alex Bradl, Tobias Prantl, Stefan Hofbeck, Andreas Kastner, Daniel Kraus, Benjamin Ramsauer (Stefan Gerner, Richard Meier).

Tore: 1:0 Christian Höfler (51.), 2:0 Christian Höfler (63.), 3:0 Stephan Mayer (85.), 4:0 Philipp Guth (89.).

Reserven: 3:1 (Tor Mörsdorf: Markus Röhrl).