1. Spieltag, Do, 11.08.11: TSV - TV Hilpoltstein II 3:0

TSV übernimmt Tabellenführung nach 3:0 gegen HIP II

Mörsdorf (jom/mei) Seinen besten Saisonstart seit vielen Jahren hat der TSV Mörsdorf in der Fußball-Kreisklasse geschafft. Mit einem 3:0-Heimsieg gegen die Reserve des TV Hilpoltstein eroberte das Team von TSV-Trainer Richard Meier gestern die Tabellenführung in der neuen Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost. Im Gegenzug steht der TV Hilpoltstein II als Schlusslicht nach dem ersten Spieltag da.

In einem wenig berauschenden Spiel hielten die Hilpoltsteiner, die ihre gestrigen Personalprobleme mit den reaktivierten AH-Spielern Stefan Regensburger und Sigi Feuerstein lösten, über weite Strecken sehr ordentlich mit. Zunächst hatten sie sogar die größeren Spielanteile. Vor dem Mörsdorfer Strafraum blieb die TV-Reserve bis auf eine Flanke, nach der TSV-Keeper Armin Hofbeck in letzter Sekunde klärte (32.) aber weitgehend harmlos, während die Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit zwei Treffer markierten. Nach einer knappen halben Stunde brachte Florian Gerner den TSV mit einer erfolgreichen Direktabnahme nach Flanke von Stefan Hofbeck in Führung (28.), und kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Daniel Kraus nach einem Angriff über Benjamin Ramsauer und Tobias Prantl, der den Ball in die Gasse spitzelte, auf 2:0 (45.). In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gäste erneut ein optisches Übergewicht, aber wieder ohne zwingende Aktionen in Richtung TSV-Tor. Die Mörsdorfer ließen erst noch einige vielversprechende Konterchancen liegen, bis Stefan Hofbeck in der 83. Minute nach einem schönen Flankenwechsel von Benjamin Ramsauer den 3:0-Endstand für den neuen Tabellenführer TSV Mörsdorf herstellte.

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Michael Mauderer, Martin Lehner, Alexander Köstler, Daniel Krauß, Tobias Prantl, Stefan Hofbeck, Andreas Kastner, Florian Gerner, Alexander Bradl, Benjamin Ramsauer (Stefan Gerner, Markus Bittner, Christian Dausch).

TV Hilpoltstein II: Philipp Döbereiner, Michael Zerkiebel, Stefan Regensburger, Rolf Bota, Markus Gerngroß, Benedikt Herzog, Stephan Harleß, Michael Klefoth, Siegfried Feuerstein, Daniel Schmitz, Maximilian Schuster (Maximilian Krauß, Daniel Stadelbauer, Robert Weichenmeier).

Tore: 1:0 Florian Gerner (28.), 2:0 Daniel Kraus (45.), 3:0 Stefan Hofbeck (83.).

TSV-Reserve: TSV II – TSV Berching II 0:4