8. Spieltag, 07.10.12: TSV - DJK Allersberg 0:1

Mörsdorf unterliegt Allersberg 0:1

Mörsdorf (mei) Die DJK Allersberg kämpft sich langsam aus dem Abstiegssumpf heraus, der TSV Mörsdorf steckt weiter tief drin. Mit dem zweiten 1:0-Sieg in Serie – zuerst gegen den Tabellenführer TSV Meckenhausen, jetzt gegen den Tabellenletzten TSV Mörsdorf – rückt die Mannschaft von Norbert Regnet einen Platz vor, bei der Mannschaft von Richard Meier herrschen weiterhin größte Sorgen.

Während des gesamten Spiels war deutlich zu erkennen, dass sich der Tabellenletzte und der Tabellenvorletzte gegenüberstanden. So dauerte es auch gut zwanzig Minuten bis zur ersten Torraumszene. Nach einem Eckball für den TSV Mörsdorf setzte DJK-Stürmer Celal Soganci zu einem schnellen Konter an, seinen Querpass zu dem mitgelaufenen Tobias Fiegl konnte Michael Mauderer aber in letzter Sekunde klären (21.). War das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt absolut ausgeglichen, gewannen die Gäste nun immer mehr Spielanteile und kamen auch zu der einen oder anderen Chance, die aber ebenfalls vergeben wurden. Die Hausherren standen zwar recht sicher in der Abwehr, konnten aber in der Offensive keine Akzente setzen. Die beste Chance war noch ein Freistoß von Philipp Großbeck von der Strafraumlinie aus, den die DJK-Mauer aber zur Ecke abblocken konnte (37.).

Ebenfalls ein Freistoß war Ausgangspunkt für die erste Tormöglichkeit nach dem Seitenwechsel. Florian Gerners scharfer Querpass vor das DJK-Tor fand aber keinen Abnehmer (50.). Und dann Freistoß Nummer drei: aus zwanzig Metern hob Andre Ulrich das Leder über die Drei-Mann-Mauer des TSV, Schlussmann Patrick Gerner war mit den Fingerspitzen zwar noch dran, konnte den angeschnittenen Ball aber nicht mehr abwehren – 1:0 für Allersberg (58.). In der Folge verwaltete die DJK den Vorsprung, während der TSV immer noch kein Mittel gegen die DJK-Abwehr fand. Die junge TSV-Elf kämpfte aber verbissen um den Ausgleich und schien in der Nachspielzeit dafür auch belohnt zu werden. Florian Gerner war bei einem Anspiel im Strafraum umgestoßen worden, der sicher leitende Schiedsrichter Xaver Wittmann (FC Haunstetten) entschied auf Elfmeter. Philipp Groetsch übernahm die Verantwortung in dieser entscheidenden Situation. Doch DJK-Torwart Markus Lehner ahnte die Ecke, die er sich ausgesucht hatte, und wehrte den Strafstoß ab (90.+2). Wie schon gegen Untermässing war auch gegen Allersberg der sicherlich verdiente Punktgewinn nicht geglückt.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Michael Mauderer, Martin Lehner, Alex Köstler, Philipp Großbeck, Matthias Hofbeck, Stefan Gerner, Philipp Groetsch, Florian Gerner, Andreas Schmidt, Martin Meixner (Christian Dausch, Andreas Kastner).

DJK Allersberg: Markus Lehner, Erdi Kahve, Markus Seebeck, Kevin Bergmann, Andre Ulrich, Tobias Fiegl, Bastian Fiegl, Jörg Schmidt, Christian Lauber, Daniel Fiegl, Celal Soganci (Ömer Ceyhan, Andreas Gerngroß, Christian Kokesch)

Tor: 0:1 Andre Ulrich (58.).

Und auch die Reserve konnte nicht punkten. Zwar traf Paul für den TSV, doch die Gäste trafen dreimal und hätten auch das eine oder andere weitere Tor schießen können.

H1 12 13 H Allersberg

Die unverändert schwache Chancenverwertung und die DJK Allersberg (grüne Trikots) reißen das seit mittlerweile sechs Spielen sieglose Schlusslicht TSV Mörsdorf immer weiter in die Krise - Foto: R. Münch (HIP-Kurier)