So., 11.09.16, 15.00 Uhr: DJK Untermässing - TSV 0:3

Klarer Sieg erst in Schlussphase

Mörsdorf (mei) Eigentlich war es ja zu befürchten – das Spiel in Untermässing wird alles andere als ein Selbstläufer, auch wenn die Tabellensituation der beiden Mannschaften das vermuten ließ. Untermässing war schon immer ein heißes Pflaster, und das war es dann auch beim 3:0-Sieg des TSV.

Nach dem schlechten Saisonstart des Absteigers wurde in Untermässing doch der eine oder andere Spieler reaktiviert, der an sich den Fußballschuh an den Nagel hängen wollte. Dennoch gingen die Gastgeber zunächst auf Nummer sicher und versuchten, mit einer sehr defensiven Taktik den Spielfluss des TSV zu unterbinden. Und obwohl der TSV eindeutig spielbestimmend war und auch zu einigen guten Chancen kam, ließ der Führungstreffer einige Zeit auf sich warten. Schließlich gelang er Marco mit einem platzierten Kopfball nach einer Ecke von Oliver (34.). Und auch den Rest der Halbzeit war der TSV Herr im fremden Haus, der zweite Treffer wollte aber nicht fallen.

Dieser wäre dann fast Martin nach dem Seitenwechsel gelungen. Ein Strich von einem Freistoß aus gut und gerne 35 Metern strich über die Latte ins Aus (54.). Nachdem dann auch Andi K. nach seinem Solo über rechts knapp das Tor verfehlte (60.), kam es plötzlich zu einem Bruch im Spiel des TSV – und das brachte die DJK so richtig ins Spiel. Nach einem Freistoß parierte Torwart Benedikt einen Kopfball aus kürzester Distanz (65.) – und dann rettete Benedikt dem TSV wohl den Sieg. Nach einem nicht unbedingt absolut nötigen Foul von Alex an der Strafraumgrenze entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Doch Benedikt erriet das Eck von Andreas Daller und verhinderte das 1:1 (68.). Wer weiß, wie das Spiel sich entwickelt hätte … In der Schlussphase machte der TSV dann doch alles klar. Nach Pass von Marco in die Schnittstelle der DJK-Abwehr legte Stefan auf Bastian auf, der überlegt zum 2:0 einschob (83.). Und kurz vor Schluss zündete Oliver den Turbo und erhöhte aus 16 Metern mit der Spitz‘ auf 3:0 (90.).

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Andreas Schmidt, Philipp Groetsch, Alexander Koestler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Martin Meixner, Florian Gerner, Oliver Schmidt, Tobias Eberle, Stefan Gerner (Bastian Meixner, Stefan Hofbeck, Jonas Theußen).
Tore: 0:1 Marco Hofbeck (34.), 0:2 Bastian Meixner (83.), 0:3 Oliver Schmidt (90.).

Und auch die Reserve nahm die drei Punkte aus Untermässing mit nach Hause. Gegen die DJK, die das Spiel mit nur neun Mann begann, hatte der TSV, ohne sich groß anstrengen zu müssen, eine Chance nach der anderen – und lag dann plötzlich 0:1 hinten anstatt 5:0 zu führen. Von den insgesamt zwei Schüssen auf das Tor von Patrick war der eine drin. Der Rückstand sollte den TSV dann aber doch nicht aus dem Gleichgewicht bringen, am Ende konnte die Mannschaft mit dem 4:1 den ersten Saisonsieg feiern.