Fr., 26.08.16, 18:15 Uhr: SG Möning/Rohr II - TSV 0:4

TSV souverän zum zweiten Sieg

Mörsdorf (mei) Man war ja schon etwas gewarnt vor der Reserve der SG Möning/Rohr. Schließlich hatte der Aufsteiger den Kreisklassenabsteiger DJK Untermässing am ersten Spieltag mit 4:1 besiegt. „Wir gingen von Anfang höchst konzentriert in das Spiel“, erklärte TSV-Trainer Christian nach der wegen Bennis Hochzeit auf Freitag vorverlegten Begegnung den souveränen 4:0-Sieg seiner Mannschaft.

Fast im Minutentakt erspielte sich der TSV in Möning erste Chancen. Doch dreimal war es Bastian, der zuerst am langen Pfosten vorbeischoss (5.), anschließend nach Zuspiel von Martin allein vor SG-Torwart Michael Betz nicht traf (7.) und dann auch aus zehn Metern neben das Tor zielte (9.). Martin brach dann schließlich den Bann. Nach super Vorarbeit von Andi K. über rechts vollendete er aus kurzer Distanz am langen Pfosten per Direktabnahme zum überfälligen 1:0 (11.). Nach einer guten Viertelstunde war dann auch die erste Chance der Gastgeber zu verzeichnen, Torwart Benedikt war bei einem Freistoß aus 20 Metern aber auf der Hut (18.). Als Bastian dann im Strafraum bei seinem Dribbling gefoult wurde, blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus (20.). Doch damit war das 2:0 nur aufgeschoben. Denn fünf Minuten später rutschte Marcos Freistoß aus 30 Metern unter die Latte ins Tor – ein nicht unbedingt unhaltbarer Treffer (25.). Dafür reagierte Torwart Betz zehn Minuten später umso besser, als er einen Schuss von Martin gegen die Laufrichtung mit einem Reflex entschärfte (35.). Doch wenig später war er schon wieder machtlos. Einen super Spielzug, startend mit einem Diagonalpass von Marco auf Oli, der dann nach innen spielte, schloss Beppi aus fünf Metern zum 3:0 ab (38.). Kurz vor der Halbzeit dann erneut eine Szene im SG-Strafraum, bei der nach einer Attacke gegen Marco durchaus wieder ein Strafstoß fällig gewesen wäre, der Pfiff von Schiedsrichter Manfred Heiselbetz aber wieder ausblieb (42.).

Als dann Beppi kurz nach dem Seitenwechsel mit seinem zweiten Treffer das 4:0 markiert (58.), war die Entscheidung natürlich gefallen. Und obwohl der TSV dann doch etwas zurückschaltete, gab es auch den Rest des Spieles noch einige weitere gute Möglichkeiten, das Ergebnis noch höher zu schrauben. Doch Tobias verfehlte nach Flanke von Stefan H. per Kopf knapp das Tor (64.), und auch sein Schuss nach Vorlage von Beppi ging knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus (70.). Dann spielte Tobias mit einem super Pass in die Tiefe Andi K. frei, der aber auch aus zehn Metern das Tor verfehlte (72.).Und kurz vor Schluss stand wie zu Beginn Bastian im Mittelpunkt, dem aber nach schönem Zuspiel von Simon allein vor Torwart Betz sein Erfolgserlebnis verwehrt blieb (85.).

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Stefan Hofbeck, Philipp Groetsch, Alex Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Oliver Schmidt, Stefan Gerner, Martin Meixner, Bastian Meixner, Andreas Schmidt (Florian Gerner, Tobias Eberle, Simon Meixner).
SG Möning/Rohr II: Michael Betz, Martin Stöckl, Michael Ascher, Michael Flachhuber, Christoph Mederer, Markus Schuster, Niklas Englmann, Matthias Blank, Daniel Schwerdt, Bernhard Gruner, Michael Geiger (Tobias Klein, David Hafner, Denis Buchner).
Tore: 0:1 Martin Meixner (11.), 0:2 Marco Hofbeck (25.), 0:3 Stefan Gerner (38.), 0:4 Stefan Gerner (58.).

Ein absolut verrücktes Spiel sahen dann die Spieler der Ersten am Sonntag in Heuberg bei der Reserve. Ehe sich der Absteiger nämlich versah, lag er mit 0:3 hinten. Frank begann seinen Hattrick mit einem Distanzknaller à la Alonso (Bayern gegen Bremen), nach 22 Minuten hatte er zwei weitere Tore erzielt. Dann kam die Trinkpause, und Heuberg riss sich am Riemen. Jetzt kam der TSV mit dem Schauen nicht mehr mit, und zur Halbzeit stand es 3:3! Als dann Heuberg nach dem Seitenwechsel zwei weitere Treffer nachlegte und auf 5:3 davon zog, schien es das bei den tropischen Temperaturen gewesen zu sein. Doch als sich Heuberg auf seinem Vorsprung ausruhte, kam der TSV wieder zurück ins Spiel. Eine 30-Meter-Granate von Blasi bedeutete das 4:5, und dann hatte auch Bastian nach einem Konter zum 5:5 das Erfolgserlebnis, das ihm in der Ersten gegen Möning/Rohr II verwehrt geblieben war. Doch leider blieb das Happy End aus. Denn in der Nachspielzeit gelang Heuberg mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss das äußerst glückliche 6:5. Sehr, sehr schade!