So., 14.04.24, 13.00 Uhr: DJK Burggriesbach/Obermässing II - TSV II 2:2

TSV-Reserve verspielt 2:0-Führung

(mei) Das wäre nicht nötig gewesen. Nach einer 2:0-Führung verpasste die TSV-Reserve gegen die DJK Burggriesbach/Obermässing II einen weiteren Sieg und spielte nur 2:2 unentschieden.

Das 1:0 für die Truppe von Trainer Scherri kam per Elfmeter zustande. Bei einem Angriff über rechts stoppte ein DJK-Verteidiger den Ball im Liegen mit der Hand, Schiedsrichter Sebastian Seemeier, Fußballabteilungsleiter der DJK, entschied auf Elfmeter. Alex L. ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte (9.). Auch am zweiten Tor war Alex beteiligt. Nach einer Flanke nahm Cousin Matze das Leder an der Strafraumgrenze an und traf in der letzten Minute vor der Halbzeitpause zum 2:0 für den TSV (40.). „Wir hätten noch einige Chancen mehr gehabt und hätten durchaus 5:0 führen können“, war Scherri nur mit der Chancenverwertung im ersten Durchgang nicht zufrieden. Leider sollte sich das dann rächen.

Der TSV, der allerdings personell sehr gehandicapt war (Florian Schmalzl konnte wegen Verletzung nur einen Kurzeinsatz machen, und auch Gradi musste wegen einer Erkältung in der ersten Halbzeit gleich wieder raus und biss später nochmal auf die Zähne), ruhte sich zu sehr auf der Führung aus. Als nach einem weiten Einwurf Basti etwas zu spät dran war und seinem Gegner im Strafraum einen kleinen Schubser mitgab, entschied Seemeier auf Elfmeter. TSV-Keeper Manuel W., der wegen der Verletztenmisere bei den TSV-Keepern im Tor stand, war bei dem leichten Schuss von Reinhard Meyer zwar im richtigen Eck, kurz vor ihm hüpfte das Leder aber auf und rutschte über seine Hände ins Tor – nur mehr 2:1 (55.). Der TSV hatte zwar die eine oder andere Konterchance, allerdings rückten die Mittelfeldspieler nicht rechtzeitig nach, sodass vor dem Tor die Stürmer dann auf sich allein gestellt waren. Und so kam es wie es kommen musste. Dorner führte einen Freistoß (der TSV war in der zweiten Halbzeit nicht immer ganz zufrieden mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Seemeier) von halb links flach in Richtung Fünfereck aus, Meyer enteilte seinen Verteidigern und lupfte das Leder über die Linie – 2:2 (79.). Fast in letzter Minute hatte der TSV doch noch die drei Punkte verschenkt. Die nächste Chance auf einen Dreier hat der TSV dann am Sonntag, wenn es gegen Schlusslicht Raitenbuch/Burgsalach geht.

TSV Mörsdorf II: Manuel Wendlik, Matthias Lerzer, Florian Schmalzl, Sebastian Ramsauer, Patrick Scharpf, Andreas Schmalzl, Lucas Bradl, Andreas Gerner, Alexander Wiest (Alexander Lerzer, Christoph Grad).
Tore: 0:1 Alexander Lerzer (9., 11m), 0:2 Matthias Lerzer (40.), 1:2 Reinhard Meyer (55.,11m), 2:2 Reinhard Meyer (79.).