So., 07.04.24, 15.00 Uhr: TSV - DJK Eintracht Allersberg 1:1

Hart umkämpftes Unentschieden

Mörsdorf (mei) Im Hinspiel hatte die DJK Eintracht Allersberg noch mit 2:1 die Nase vorne, im Rückspiel gelang dem TSV Mörsdorf zumindest ein 1:1-Unentschieden. Es war spielerisch kein Glanzlicht, das Spiel war aber sehr kampfbetont und immer spannend.

Die erste Chance gehörte den Gästen, allerdings verursacht durch einen Fehler von TSV-Keeper Patrick Gerner, der einen Abstoß in die Beine von Dominik Kußmann spielte. Der DJK-Stürmer war wohl zu überrascht und zielte über das Tor (16.). Apropos über das Tor – anfangs wurde des Öfteren die Höhe des Fangzaunes getestet, und der Fangzaun bestand die Prüfung ein paar Mal nicht. Oder anders, wie in MeixnerBous Fanticker, ausgedrückt: "Gleich kommt der LBV und beschwert sich über abgeschossene Vögel". Bei der ersten Chance für den TSV war Gerner fast der Vorlagengeber auf der richtigen Seite. Seinen weiten Abschlag verlängerte Marco Hofbeck auf Jonas Ullrich, dessen Schuss aus zwanzig Metern im letzten Moment von Lukas Urban geblockt wurde (22.). Ullrich hatte auch die nächste TSV-Chance, nach einem Eckstoß von Andreas Schmidt brachte er aber am langen Pfosten nicht genug Druck hinter den Ball, sodass die DJK-Abwehr auf der Linie klären konnte (42.).

Mit einem Paukenschlag begann die zweite Halbzeit. Bei einem Gewaltschuss von Lucas Gerner aus 25 Metern brachte Schlussmann Gerner die Fäuste nicht schnell genug hoch, von der Latte prallte das Leder über die Linie – 1:0 für Allersberg (46.). Lange konnte sich die DJK, die in diesem Spiel nicht mehr von Helmut Schmidt, sondern von Philipp Seitz gecoacht wurde, über die Führung nicht freuen, denn die Truppe von TSV-Trainer Felix Probst wusste eine schnelle Antwort. Einen weiten Ball verlängerte Marco Hofbeck diesmal auf seinen Bruder Thomas, der seinen Gegenspieler austanzte und aus halblinker Position DJK-Torwart Marius Meyer keine Chance ließ – 1:1 (56.). Der Rest des Spieles ist dann schnell erzählt. Es ging hin und her, aber Torchancen waren mehr als Mangelware. Und je länger das Spiel dauerte, desto weiter und höher wurden die Bälle nach vorne. Und so blieb es in dem von Schiedsrichter Hans-Jürgen Nunner (FSV Berngau) souverän geleiteten Spiel beim 1:1.

Das Fazit fiel auf beiden Seiten fast gleich aus. Allersbergs Abteilungsleiter Norbert Brenner meinte: „Das Ergebnis war wohl gerecht“. Dem stimmte TSV-Trainer Probst zu: „Aufgrund der Spielanteile und Chancen war es sicher ein gerechtes Unentschieden“.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Philipp Groetsch, Manuel Schmidt, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Felix Probst, Andreas Schmidt, Louis Ramsauer, Jonas Ullrich, Thomas Hofbeck (Florian Gerner, Vinzenz Ackstaller).
DJK Eintracht Allersberg: Marius Meyer, Lukas Urban, Eric Mayer, Joel Grießemer, Waldemar Iltschenko, David Perko, Erik Melcher, Caner Akkus, Lucas Gerner, Peter Ramsauer, Dominik Kußmann (Moritz Mödl, Tarkan Aydogan, Luca Kirchhof).
Tore: 0:1 Lucas Gerner (46.), 1:1 Thomas Hofbeck (56.).