Sa., 06.04.24, 14.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf II - SpVgg Kattenhochstatt 1:6

Zweite Damenmannschaft am Tiefpunkt

(mei) Dass es nicht leicht werden würde, war sicherlich allen klar. Doch dass es so schlimm kommen würde, damit hatte wohl niemand gerechnet. Nach der 1:6-Abfuhr gegen den Tabellendritten SpVgg Kattenhochstatt und dem fast schon sensationellen 1:0-Sieg des bisherigen Tabellenletzten DJK Gnotzheim gegen Spitzenreiter Bergen/Laibstadt/Nennslingen belegt die SG TSV Eysölden/Mörsdorf II nun den letzten Tabellenplatz der Kreisliga – und das ist der einzige Abstiegsplatz.

Was besonders schlimm war – bevor das Spiel so richtig begonnen hatte, war es für die SG fast schon gelaufen. Nach einem Fehlpass in der Abwehr genau in die Beine des Gegners stand es nach drei Minuten 0:1, und nach einer Ecke, bei der sich niemand zuständig führte, zwei Minuten später schon 0:2 – zwei Gegentore in den ersten fünf Minuten. „Nach den schnellen Treffern gegen uns konnten wir keine Ordnung mehr finden, und da auch der Kampfgeist fehlte, stehen wir jetzt auf dem letzten Platz“, war Trainerin Eva schon schockiert. Die Unstimmigkeiten führten in der ersten Halbzeit zu weiteren Treffern für die Gäste, mit einem 0:4 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel schien man sich schon noch zusammenreißen zu wollen, dennoch kam es weiterhin zu vielen unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau. Und viele Chancen waren auch nicht zu verzeichnen für die SG. Und so konnten die Gäste dann doch noch auf 6:0 erhöhen. Kurz vor Schluss dann zumindest der Ehrentreffer. Nach einem abgewehrten Eckball bekam die SG an der Strafraumlinie einen Freistoß zugesprochen. Diesen verwandelte Annalena Gerstner direkt mit einem tollen Schuss (87.) – so ziemlich das einzig Positive an diesem Nachmittag. Jetzt heißt es, nicht die Nerven zu verlieren – vor allem, da es am kommenden Samstag nach Gnotzheim geht, wo nichts anderes als ein Sieg für die Truppe von Eva zählt.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf II: Tina Thies, Annalena Gerstner, Sabrina Rosenauer, Simone Englmann, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Selina Pfaller, Claudia Körner, Carolin Sturm, Eva Gerngroß, Sabrina Billner (Hannah Balk, Meike Stier).
Tore: 0:1 Laura Eder (3.), 0:2 Carina Pika (5.), 0:3 Laura Eder (28.), 0:4 Christina Erdmannsdörfer (36.), 0:5 Laura Erdmannsdörfer (76.), 0:6 Annika Bloß (81.), 1:6 Annalena Gerstner (87.).