So., 24.03.24, 15.00 Uhr: SG Nennslingen/Bergen - TSV 1:2

Zweiter Sieg im zweiten Sechs-Punkte-Spiel

Mörsdorf (mei) Der Fußballplatz des BV Bergen liegt „Am Hochfeld“. Da diese Straßenbezeichnung ziemlich wörtlich zu nehmen ist, kann man erahnen, mit welcher Wucht am Sonntag der Wind über den Platz fegte. Der TSV Mörsdorf trotzte aber diesem Sturm und gewann mit 2:1 gegen die SG Nennslingen/Bergen.

Gleich in der ersten Minute schon die erste Chance für den TSV. Nach einem Ballverlust der Gastgeber zog TSV-Torjäger Jonas Ullrich in den Strafraum, traf allein vor SG-Keeper Sebastian Birk den Ball aber nicht richtig und verzog links neben das Tor (1.). Die Hausherren hatten in der Folge zwar mehr Spielanteile, die nächste Chance hatte aber wieder die Truppe von TSV-Trainer Felix Probst. Nach einem Freistoß und leichtem Durcheinander im SG-Strafraum schoss Florian Gerner in Rückenlage aus zwölf Metern aber über das Tor (11.). Die SG drängte weiter, so richtig gefordert war TSV-Keeper Patrick Gerner, der für den verletzten Mario Meixner im Tor stand, aber nicht. Und so ging der TSV nicht ganz überraschend in Führung. Dieses Mal behielt Ullrich nach Pass von Gerner vor Torwart Birk die Nerven und vollendete per Tunnel zum 1:0 (22.). Zehn Minuten später die nächste Chance für Ullrich, der nach Pass von Thomas Hofbeck vor seinem Verteidiger  und Birk den Ball am linken Fünfereck in Richtung leeres Tor spitzelte. Der Schuss war aber zu schwach, sodass Manuel Arndt gerade noch vor der Linie retten konnte (32.). Die Bemühungen der Gastgeber, die in der ersten Halbzeit kräftigen Rückenwind hatten und deshalb ihre Pässe nach vorne oft zu weit spielten, wurden vor der Pause doch noch belohnt. Nach einem weiten Einwurf brachte der TSV das Leder nicht aus dem Strafraum und Sebastian Graf nutzte dies zum 1:1 (38.).

In der zweiten Halbzeit passierte lange nicht viel. Nach einem Geistesblitz von Martin Meixner ging der TSV, der mit Rückenwind nun mehr von Spiel hatte, wieder in Führung. Nach einem weiten Einwurf von Marco Hofbeck lupfte der Mittelfeldspieler kurz vor dem rechten Fünfereck das Leder über Schlussmann Birk, der zwar noch mit den Fingerspitzen dran war, das Leder aber nur an die Unterkante der Torlatte ablenkte. Der Effet und wohl auch etwas der Wind sorgten dafür, dass der Ball dann über die Linie sprang – 2:1 für den TSV (66.). Die SG kämpfte zwar unverdrossen weiter, Ullrich hätte dann aber für die endgültige Entscheidung sorgen können. Nach einem Befreiungsschlag von Louis Ramsauer lief Ullrich von der Mittellinie allein aufs Tor, schoss seinen Schlenzer von der Strafraumgrenze aus aber über das Gehäuse (87.). In den Schlussminuten musste die Probst-Truppe dann noch einige Eckbälle und Freistöße überstehen, ehe der wichtige Sieg im Kampf um den Klassenerhalt unter Dach und Fach war.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Florian Gerner, Manuel Schmidt, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Andreas Schmidt, Martin Meixner, Louis Ramsauer, Jonas Ullrich, Thomas Hofbeck (Felix Probst, Christoph Grad).
Tore: 0:1 Jonas Ullrich (22.), 1:1 Sebastian Graf (38.), 1:2 Martin Meixner (66.).

PS: Dass der Sieg dann entsprechend gefeiert wurde, ist klar. Das „Ritter“-Bier scheint ja recht gut zu sein (auch bei der Kälte!). Dem einen oder anderen hat’s schon während des Spieles geschmeckt (s. Live-Ticker vom „MeixnerBou“ 😊).