So., 03.03.24, 14.00 Uhr: TSV - TSG 08 Roth 1:0 (Vorbereitung)

Mörsdorf gewinnt gegen Roth

Mörsdorf (mei) Im Vorbereitungsspiel auf die neue Saison hatte der TSV Mörsdorf gegen die TSG Roth im vergangenen Sommer bei brütender Hitze noch klar mit 1:3 den Kürzeren gezogen, im „Rückspiel“ gelang der Truppe von Trainer Felix Probst, der selbst schon bei der TSG aktiv war, die Revanche.  In einem intensiven Spiel gewann der TSV mit 1:0. Das ist umso bemerkenswerter, ist die TSG in der Kreisklasse Nord doch ein heißer Aufstiegskandidat.

In der ersten Halbzeit hatte beide Mannschaften einige sehr gute Chancen, aber nur Jonas Ullrich verwertete eine davon. Im dritten Versuch allein vor TSG-Schlussmann Philipp Kellner  schob der TSV-Torjäger nach Pass von Marco Hofbeck das Leder ins Netz (33.).

War die Begegnung in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen, dominierten nach dem Seitenwechsel die Gäste zusehends stärker. Und auch eine Zehn-Minuten-Strafe gegen TSG-Stürmer Artem Suraichenko (70.) konnten die Gastgeber nicht so richtig zur Befreiung von dem Druck nutzen. Die beste Chance für Roth vereitelte TSV-Keeper Mario Meixner, als der Ball vor dem Fünfmeter-Raum zu einem TSG-Stürmer verlängert wurde und Meixner mit einer Blitzreaktion den Schuss zur Ecke ablenkte (83.). Wie der TSV konnte dann auch die TSG eine Zehn-Minuten-Strafe - Matthias Lerzer hatte laut Ansicht von Schiedsrichter Johann Bauer (DJK/SpVgg Rohr) den Ball weggeschlagen (85.) – nicht nutzen, sodass es in dem insgesamt recht fairen Spiel beim 1:0-Sieg für den TSV blieb.

TSV Mörsdorf: Mario Meixner, Louis Ramsauer, Manuel Schmidt, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Andreas Schmidt, Jonas Ullrich, Martin Meixner, Philipp Groetsch, Thomas Hofbeck (Matthias Lerzer, Florian Gerner, Vinzenz Ackstaller).
Tor: 1:0 Jonas Ullrich (33.).