So., 10.03.24, 15.00 Uhr: TSV II - Henger SV II 3:1

Sieg im Nachholspiel gegen Henger SV II

(mei) „Die ersten drei Punkte im neuen Jahr sind unter Dach und Fach“, war Trainer Scherri nach dem 3:1-Sieg im Nachholspiel der Zweiten des TSV gegen die Reserve des Henger SV glücklich. Der Sieg stand zwar vor allem nach der gelb-roten Karte gegen Sebastian in der zweiten Halbzeit auf Messers Schneide, letztendlich verdiente sich der TSV aber den Sieg mit einer kämpferisch überragenden Leistung.

Der TSV ging früh mit 1:0 in Führung. Eine Kombination vors Gästetor schloss Lucas mit links ins lange Eck ab (10.). Ein Ballverlust des TSV im Mittelfeld war Ausgangspunkt für den Ausgleich, Jonas Schöner ließ Torwart Patrick keine Chance (18.). Der TSV antwortete aber prompt. Nach einem Pass in die Gasse behielt Joscha allein vor SV-Torwart Oliver Perras die Nerven und brachte den TSV wieder verdient in Führung (21.).

Gleich nach dem Seitenwechsel hatte Joscha seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, nach Pass von Martin verfehlte er allein vor Perras diesmal aber das Gehäuse (44.). Die beste Chance der mittlerweile alles oder nichts spielenden Gäste (Torwart Perras spielte letzter Mann und Ballverteiler an der Mittellinie) vereitelte Schiedsrichter Schatz, der einen völlig freien Stürmer im Abseits sah, was zu stürmischen Protesten der Gäste und den entsprechenden gelben Karten gegen sie führte (50.). Der TSV versuchte sein Glück gegen die hochstehenden Gäste mit Weitschüssen auf das leere Tor, doch sowohl Joscha als auch Alex verfehlten von der Mittellinie aus knapp. Richtig eng wurde es schließlich nach der gelb-roten Karte gegen Sebastian (60.) (bei acht gegen neun war nun sehr viel Platz!), doch die Gäste fanden einfach kein Mittel, und zur Not war dann auch noch Keeper Patrick zur Stelle. Als dann auch bei den Gästen ein Spieler mit gelb-rot vom Platz musste (75.), klappte es bei einem letzten Konter des TSV doch noch. Joscha war an dem zurückgeeilten Perras vorbei und wurde von diesem an der rechten Strafraumgrenze gefoult – Elfmeter. Lucas verwandelte sicher zum 3:1-Endstand (80.+4).

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Alexander Lerzer, Sebastian Ramsauer, Florian Schmalzl, Manuel Thoma, Martin Meixner, Lucas Bradl, Andreas Gerner, Joscha Rölz (Luis Riehl, Leon Heinloth, Patrick Scharpf).
Tore: 1:0 Lucas Bradl (10.), 1:1 Jonas Schöner (18.), 2:1 Joscha Rölz (21.), 3:1 Lucas Bradl (80.+4, 11m).