So., 10.03.24, 13.00 Uhr: TSV - SV Eintracht Seubersdorf 3:0 (Vorbereitung)

Zum Abschluss der Vorbereitung noch ein Sieg

(mei) Im letzten Spiel der Vorbereitung auf die Restrunde gelang dem TSV Mörsdorf noch ein Sieg. Gegen den SV Eintracht Seubersdorf (A-Klasse Regensburg) gewann die Truppe von Trainer Felix Probst mit 3:0.

Bei dem ersten Tor überraschte Marco Hofbeck den Gästetorwart Christian Huml mit einem Distanzschuss aus 25 Metern (3.). In der Folge überboten sich die TSV-Akteure dann mit dem Auslassen von zum Teil besten Chancen. Die einzige Möglichkeit der Gäste im ersten Durchgang vereitelte TSV-Keeper Mario Meixner, der den Schuss des durchgebrochenen Maximilian Karl mit einer Blitzreaktion abwehrte (22.), sodass es beim 1:0-Halbzeitstand blieb.

Nach dem Seitenwechsel trafen dann die eingewechselten Thomas Hofbeck und Jonas Ullrich. Vor dem 2:0 gewann Andreas Schmidt einen Pressschlag vorm Gästestrafraum, der Ball prallte zu Hofbeck, der von links ins kurz Eck verwandelte (60.). Louis Ramsauer, dessen Kopfball nach einem Eckstoß noch von der Linie gekratzt wurde (75.), leitete dann das 3:0 ein. Sein scharfes Zuspiel von rechts verwertete Jonas Ullrich von der Strafraumgrenze aus flach ins rechte Eck (85.) zum hochverdienten 3:0-Endstand.

TSV Mörsdorf: Mario Meixner, Florian Gerner, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Felix Probst, Andreas Schmidt, Louis Ramsauer, Matthias Lerzer, Christoph Grad, Vinzenz Ackstaller (Jonas Ullrich, Thomas Hofbeck).
Tore: 1:0 Marco Hofbeck (3.), 2:0 Thomas Hofbeck (60.), 3:0 Jonas Ullrich (85.).