Do., 07.03.24, 19.00 Uhr: TSV - DJK Veitsaurach 0:2 (Vorbereitung)

Unglückliche Niederlage gegen Veitsaurach

(mei) An sich war die Begegnung des TSV Mörsdorf gegen die DJK Veitsaurach als erstes Vorbereitungsspiel geplant, es fiel damals aber den schlechten Wetterbedingungen zum Opfer. Deshalb wurde es jetzt kurzfristig am Donnerstagabend nachgeholt. Im Flutlichtspiel auf dem B-Platz unterlag der TSV dem Kreisligisten mit 0:2.

Dabei waren die ersten zehn Minuten ganz gut losgegangen für die Mannschaft von Trainer Felix Probst. Denn bevor die Gäste in Führung gingen, hatte der TSV zwei Riesenchancen zur eigenen Führung durch Jonas Ullrich. Nach Steckpass von Marco Hofbeck scheiterte er aber allein vor DJK-Torwart David Trost. Und auch nachdem der TSV-Torjäger einen Fehlpass abgefangen hatte, behielt Trost im Eins gegen eins die Oberhand. Wesentlich effizienter waren die Gäste, die nach einem abgefälschten Schuss Von der Strafraumgrenze durch Florian Kummerer mit 1:0 in Führung gingen (26.).  Durch einen Kopfball von Benjamin Güttler nach einem Eckball erhöhten die Gäste sogar auf 2:0 (34.).

Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber dann eindeutig mehr Spielanteile, und auch die erste gute Chance. Martin Meixner fing einen Abstoß ab, dessen Zuspiel leitete Christoph Grad mit der Hacke weiter auf Ullrich, der diesmal zwar Trost überwand, aber das Leder knapp neben den linken Pfosten platzierte (60.). Die Konter der Gäste verpufften meist, aber der TSV fand dann auch keine Mittel mehr, sodass es beim Sieg für die Gäste blieb.

TSV Mörsdorf: Mario Meixner, Louis Ramsauer, Manuel Schmidt, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Andreas Schmidt, Jonas Ullrich, Matthias Lerzer, Alexander Wiest, Thomas Hofbeck (Martin Meixner, Vinzenz Ackstaller, Christoph Grad).
Tore: 0:1 Florian Kummerer (26.), 0:2 Benjamin Güttler (34.).