So., 25.02.24, 14.00 Uhr: TSV - SV Großweingarten 1:1 (Vorbereitung)

TSV Mörsdorf zeigt sich verbessert

Mörsdorf (mei) Nach der klaren Niederlage gegen Spalt im ersten Vorbereitungsspiel zeigte sich der TSV Mörsdorf gegen den SV Großweingarten deutlich verbessert und holte gegen den Tabellenführer der A-Klasse West ein 1:1-Unentschieden.

In den ersten Minuten wurde die Truppe von Trainer Felix  aber kalt erwischt. Nach dem ersten Eckball kam Jonathan Zottmann völlig ungehindert zum Kopfball und ließ TSV-Keeper Mario keine Chance (3.). Dieser frühe Rückstand zeigte Wirkung beim TSV, die Folge waren viele unbedrängte Fehlpässe und Abspielfehler. Nachdem sich der TSV etwas berappelt hatte, kam er nach einer ersten vergebenen Chance von Gradi, der nach einer Flanke von Marco am langen Pfosten per Kopf knapp über die Querlatte zielte (15.), schließlich zum Ausgleich. Nach einem Steilpass von Martin auf Louis lief Matthias bei der anschließenden Flanke genau im richtigen Moment vors Tor und verwandelte aus kurzer Distanz (31.). Gradi hatte vor der Halbzeit noch zweimal die Chance zum Führungstreffer. Nachdem sich Marco im Mittelfeld energisch durchgesetzt und Louis auf rechts außen geschickt hatte, legte dieser nach seinem Flügellauf zurück auf den Gradi, der aber trotz freier Schussbahn aus acht Metern Entfernung weit über das Tor schoss (34.). Nach einem schönen Schlenzer von Martin über die Gästeabwehr war er dann im Strafraum einen Tick vor dem Gästetorwart am Ball, spielte den Keeper auch aus, seinen Linksschuss auf das leere Tor blockte jedoch ein mitgelaufener Verteidiger (36.). Fast hätten die Gäste das Toreschießen abgenommen, doch nach einen Freistoß von Marco stand der Gästekeeper bei dem Kopfball seines Verteidigers aus kurzer Entfernung aufs eigene Tor aber goldrichtig (41.).

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber eindeutig die aktivere Mannschaft, die auch gute Chancen zur Führung hatte. Doch der für Gradi eingewechselte Jonas verpasste zweimal aus guter Position. Nach Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Thomy sprang ihm das Leder vor dem Tor jedoch zu weit weg (52.). Und in der Schlussphase setzte er sich im Strafraum gegen die SV-Abwehr durch, zielte mit seinem Schuss aus elf Metern aber genau auf den Torwart (81.). Zuvor hatten allerdings die Gäste die größte Torgelegenheit im zweiten Durchgang gehabt. Nach einem Lupfer über die TSV-Abwehr schoss Fabian Zottmann aber allein vor Torwart Mario, der geschickt den Winkel verkürzt hatte, knapp am linken Pfosten vorbei (78.), sodass es beim 1:1-Unentschieden blieb. Denn auch die beiden eingewechselten frischgebackenen AH-Stadtmeister Felix und Philipp konnten dem Spiel keine entscheidende Wendung mehr geben. Dennoch kann man wohl von einem recht gelungenen Testspiel sprechen.

Das mit dem Toreschießen wenn noch besser wird …

TSV Mörsdorf: Mario Meixner, Louis Ramsauer, Manuel Schmidt, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Andreas Schmidt, Martin Meixner, Matthias Lerzer, Christoph Grad, Vinzenz Ackstaller (Felix Probst, Jonas Ullrich, Philipp Groetsch, Thomas Hofbeck).
Tore: 0:1 Jonathan Zottmann (3.), 1:1 Matthias Lerzer (31.).