So., 12.11.23, 10.30 Uhr: DJK Nürnberg-Eibach - TSV 0:0

Mit Punktgewinn in Winterpause

Mörsdorf (mei) Es wurde zwar nichts mit dem erhofften Dreier, aber immerhin holten die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf mit dem torlosen Unentschieden zumindest einen Punkt. Allerdings überwintert der TSV trotz des Punktgewinns auf dem ersten Abstiegsplatz in der Bezirksoberliga Mittelfranken.

Das Kellerduell war den Tabellenständen der beiden Mannschaften entsprechend sehr umkämpft, der größte Teil des Geschehens spielte sich im Mittelfeld ab. Und so waren Torchancen eher Mangelware. Vielleicht wäre es anders gelaufen, hätte Meike Stier nach einer kurz ausgeführten Ecke und der folgenden Flanke von Theresa Lerzer auf den langen Pfosten ihren Kopfball im Tor untergebracht (6.). Nach einem geblockten Schuss von Selina Pfaller (30.) kamen dann auch die Gastgeberinnen gefährlich vors TSV-Tor, doch TSV-Keeperin Alicia Brems parierte den Schuss von Sabrina Rümmler zur Ecke (35.). Die gefährlichste Angreiferin der DJK wurde aber ansonsten von Eva Miehling gut in Schach gehalten.

Auch in der zweiten Halbzeit war auf dem leicht matschigen und dadurch rutschigen Geläuf kaum ein kontrolliertes Spiel möglich. Der TSV kam zwar das eine oder andere Mal vor das DJK-Tor, doch der Schuss von Anja Bähr nach Flanke von Julia Ramsauer verfehlte ebenso das Tor (50.) wie der direkte Freistoß von Ramsauer (64.). Die Bodenverhältnisse waren auch bei der letzten Chance des TSV beteiligt, als Stier bei ihrem Schuss nach Pass von Ramsauer wegrutschte und das Leder genau in den Armen von DJK-Torfrau Tanja Bremer landete (85.). Auf der Gegenseite war das Geschehen ähnlich, die wenigen Chancen auf Seiten der Gastgeberinnen wurden ebenfalls nicht genutzt, weshalb es bei dem gerechten Unentschieden blieb.

Nach der durch die vielen Ausfälle sehr gebrauchten Vorrunde hofft der TSV, dass nach der Winterpause die verletzten oder beruflich bzw. schulisch verhinderten Spielerinnen den Kader wieder komplettieren, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Johanna Hofbeck, Verena Ramsauer, Theresa Lerzer, Eva Miehling, Christina Endres, Anne Hofbeck, Selina Pfaller, Anja Bähr, Meike Stier, Julia Ramsauer (Simone Englmann, Hannah Balk).