So., 15.10.23, 15.00 Uhr: TSV Pyrbaum - TSV 3:0

TSV Mörsdorf verliert gegen Pyrbaum

Mörsdorf (mei) Das Ergebnis deutet eigentlich auf eine klare Sache hin, und sicherlich war der TSV Pyrbaum beim 3:0 gegen den TSV Mörsdorf auch die bessere Mannschaft. Aber die Mörsdorfer halfen vor allem bei den Gegentoren kräftig mit, sodass die Niederlage nicht zu vermeiden war. Ohne Mittelfeldregisseur Marco Hofbeck, der die Verletztenliste des TSV vergrößerte, dafür wieder mit dem allerdings angeschlagenen Trainer Felix Probst, begann der TSV das schwere Auswärtsspiel bei einer der Spitzenmannschaften der Kreisklasse Süd.

Nachdem der TSV die ersten Angriffe der Gastgeber überstanden hatte, passierte das erste Malheur. Nach einem Einwurf auf der rechten Abwehrseite war zu wenig Druck auf den Gegner, dessen scharfen Pass vor das Tor TSV-Verteidiger Manuel Schmidt bei seinem Abwehrversuch ins eigene Tor zum 1:0 für Pyrbaum abfälschte (8.). Die erste Chance des TSV war dann recht sehenswert. Probst behauptete das Leder im Mittelfeld, die anschließende Flanke nahm der ebenfalls noch angeschlagene TSV-Torjäger Jonas Ullrich an der Strafraumlinie volley aus der Luft, das Leder strich aber haarscharf über den rechten Torwinkel (23.). Etwas Glück hatte der TSV dann vor der Halbzeit, als sich ein als Flanke gedachter Ball über TSV-Keeper Mario Meixner hinweg an die Latte senkte (39.).

Zu einem ungünstigen Zeitpunkt für den TSV, nämlich gleich nach dem Seitenwechsel, fiel das 2:0. Bei einer Ecke von links an den langen Pfosten kam Torwart Meixner nicht rechtzeitig zurück und auch seine Abwehr war nicht im Bilde, so dass sich Jakob Neumann energisch durchsetzen konnte und den Ball per Kopf über die Linie bugsierte (48.). Meixner war wenig später jedoch zur Stelle, als nach einer Kombination durch das Mittelfeld ein Pyrbaumer Angreifer links im Strafraum freigespielt wurde, der TSV-Schlussmann den Schuss aber mit den Füßen parierte (52.). Anschließend versuchte es der TSV seinerseits mit Offensivaktionen, doch zweimal verhinderte eine knappe Abseitsstellung die große Chance. Dann wieder Glück für den TSV, als nach einer Flanke von rechts der kräftige Kopfball von Christopher Stark an den rechten Pfosten klatschte (72.). Kurz darauf allerdings die endgültige Entscheidung. Ein fataler Fehlpass von Andreas Kastner in die Beine des Gegners eröffnete Pyrbaum viel Platz, den Stark im zweiten Versuch gegen Schlussmann Meixner und den zurückgeeilten Kastner zum 3:0 nutzte (76.).

„Wir haben absolut nicht das gezeigt, was wir können. Irgendwie verstecken sich zu viele hinter ihrem großen Talent. Mit unserem Potential wäre da nämlich durchaus was zu holen gewesen“, meinte TSV-Trainer Probst nach dem Spiel, bei dem mit Thomas Hofbeck und Jonas Theußen aber wieder zwei Spieler verletzt ausgewechselt werden mussten.

TSV Mörsdorf: Mario Meixner, Vinzenz Ackstaller, Manuel Schmidt, Jan Buchner, Andreas Kastner, Andreas Schmidt, Felix Probst, Jonas Ullrich, Florian Gerner, Matthias Lerzer, Thomas Hofbeck (Andreas Gerner, Christoph Grad, Jonas Theußen, Andreas Schmalzl).
Tore: 1:0 Manuel Schmidt (8., ET), 2:0 Jakob Neumann (48.), 3:0 Christopher Stark (76.).