Sa., 14.10.23, 16.00 Uhr: SV Segringen - TSV 1:0

Wieder knappe Niederlage für TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Es ist ja nicht so, dass die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf in der Bezirksoberliga Mittelfranken nicht mithalten könnten, auch wenn die Tabelle dies vermuten lassen könnte. Es fehlen halt die Tore, und so musste sich die Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer mit 0:1 beim SV Segringen geschlagen geben – erneut eine Niederlage mit nur einem Tor Unterschied. Allerdings wiegt diese Niederlage schwerer, da es ein Kellerduell war, wobei der Abstand zum rettenden Ufer mit vier Punkten noch nicht allzu groß ist.

Die erste Halbzeit war den Tabellenständen der beiden Mannschaften entsprechend ausgeglichen. Zuerst hatten die Gastgeberinnen die Möglichkeit, der Kopfball nach einem Eckstoß ging aber knapp über das Tor von TSV-Keeperin Alicia Brems (12.). Auf der Gegenseite konnte Julia Ramsauer nach Freistoß von Nancy Tillschneider den Ball nicht unter Kontrolle bringen und verpasste so die Chance (17.). Und schließlich landete der Schuss von Christina Endres nach Zuspiel von Selina Pfaller am Außennetz (30.).

Nach dem Seitenwechsel schaffte Segringen früh den Siegtreffer. Nach einem langen Ball über rechts außen überspielte Johanna Schachameyer ihre Gegenspielerin und überwand dann auch noch Torhüterin Brems – 1:0 für Segringen (52.). Glück hatte Brems wenige Minuten später, als ein Distanzschuss an die Latte klatschte (62.). Der TSV versuchte zwar noch, zumindest das Unentschieden zu retten, es fehlte aber die Durchschlagskraft in der Offensive – was auch kein Wunder ist, fehlen doch aktuell mit Anja Bähr und Luisa Jaksche die beiden besten Torschützinnen der vergangenen Saison.

Entsprechend war dann auch das Fazit des TSV-Trainerteams: „Der Einsatz der sehr jungen Truppe stimmt absolut, nur vorne sind wir momentan zu harmlos“. Die Hoffnung beruht also darauf, dass sich die Liste der Verletzten und anderweitig verhinderten Akteure bald lichtet.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Verena Ramsauer, Johanna Hofbeck, Eva Miehling, Selina Pfaller, Hannah Balk, Anne Hofbeck, Christina Endres, Nancy Tillschneider, Julia Ramsauer (60. Annika Grad).
Tor: 1:0 Johanna Schachameyer (52.).