Sa., 30.09.23, 16.15 Uhr: DJK Weinsfeld - TSV 2:2

Der Herren-Ersten des TSV gefällt wohl ein Ergebnis besonders gut: die Truppe von Felix spielte das dritte Mal in Folge 2:2. Was ärgerlich ist - die 2:0-Halbzeitführung reichte wie gegen Burggriesbach wieder nicht zum Sieg. Der Ausgleich fiel noch dazu in der drittletzten Minute der regulären Spielzeit.

Hier der Bericht der Weinsfelder im HIP Kurier (03.10.23):

Weinsfeld kommt gegen Mörsdorf nach 0:2 zurück

Weinsfeld (akm) Trotz eines 0:2-Rückstands zu Halbzeitpause hat sich die DJK Weinsfeld am Samstag im Heimspiel der Kreisklasse Süd in den Schlussminuten noch einen Punkt gegen den TSV Mörsdorf sichern können. Auch wenn die Gäste erst spät den Ausgleich hinnehmen mussten, war das 2:2-Unentschieden für die effektive Elf von Trainer Felix Probst insgesamt schmeichelhaft.

Bereits nach acht Minuten hätten die Mörsdorfer schon in Führung gehen können, doch nach einem weiten Einwurf sprang der Schuss von Thomas Hofbeck von der Unterkante des DJK-Tores ins Feld zurück. Nun kam die Heimelf immer besser ins Spiel, doch bei den Abschlüssen von Julian Kneißl und Florian Schöll (12., 17., 19.) war Gäste-Torhüter Mario Meixner jeweils sicher zur Stelle. Kaltschnäuziger waren die Gäste in der 21. Minute, als Florian Gerner bei einer weiten Flanke über DJK-Verteidiger Stefan Distler hinweg den Fuß hinhielt und der Ball aus zwölf Metern zum 0:1 neben dem Pfosten im Tor landete. Auf der Gegenseite kam Weinsfelds Fabian Wurm aus 16 Metern frei zum Schuss, aber auch hier landete der Ball wieder in den Armen von TSV-Torhüter Meixner. Entschlossener waren dann in der 33. Minute wiederum die Gäste aus Mörsdorf. Nach einer Flanke von der rechten Angriffsseite war es erneut Gerner, der sechs Meter vor dem Tor freistehend zum 0:2 einnetzte. Diesen Rückstand wollte die DJK bis zu Halbzeit unbedingt verkürzen, doch weder Johannes Mederer, der in der 35. und 40. Minute knapp das Tor verfehlte, noch Wolfgang Meyer, der in der 38. Minute knapp über das Tor köpfte, schafften bis zur Pause eine Ergebniskorrektur.

Nach dem Seitenwechsel drängte die Heimelf von Spielertrainer Michael Gerngroß weiter auf den Anschlusstreffer, der in der 53. Minute dann auch gelang. Oliver Neßmann setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und flankte vor das Tor der Gäste, wo Julian Kneißl goldrichtig stand und aus sechs Metern unhaltbar zum 1:2 einköpfte. Es folgten weitere gute Chancen für die DJK, aber Julian Kneißl (61.) schoss dem TSV-Schlussmann in die Arme und Gerngroß (62.) verfehlte das Tor knapp. Mörsdorf hatte in der zweiten Halbzeit kaum nennenswerte Offensivaktionen, lediglich bei einem Distanzschuss musste sich DJK-Torhüter Lukas Kerl strecken, um den Ball über die Latte zu lenken (86.). Kurz darauf fiel dann der hochverdiente Ausgleich für die Weinsfelder durch Kapitän Wolfgang Meyer, der nach einem Gerngroß-Freistoß per Kopf den 2:2-Endstand erzielte (87.).

Während die Hausherren trotz des späten Punktgewinns auf Abstiegs-Relegationsplatz zwölf abgerutscht sind, verbesserten sich die Gäste mit dem dritten 2:2 in Folge auf Platz sechs der Kreisklasse Süd. Bereits an diesem Dienstag (15 Uhr) hat der TSV aber die Chance, diese Serie zu beenden und wieder einen Sieg einzufahren. Zu Gast ist SG Aufsteiger Nennslingen/Bergen.

DJK Weinsfeld: Lukas Kerl, Philipp Wurm, Marco Landkammer, Fabian Wurm, Wolfgang Meyer, Johannes Mederer, Stefan Distler, Michael Gerngroß, Florian Schöll, Julian Kneissl, Dominik Bittner (Manuel Kaetzlmeier, Markus Rehm, Oliver Neßmann).
TSV Mörsdorf: Mario Meixner, Louis Ramsauer, Manuel Schmidt, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Andreas Schmidt, Jonas Ullrich, Florian Gerner, Matthias Lerzer, Thomas Hofbeck (Vinzenz Ackstaller, Florian Schmalzl, Jonas Theußen, Christoph Grad).
Tore: 0:1, 0:2 Gerner (21., 33), 1:2 Kneißl (54.), 2:2 Meyer (87.).

Der TSV Mörsdorf (links Manuel Schmidt) fuhr in Weinsfeld (rechts Johannes Mederer) bereits das dritte 2:2 in Folge ein. Foto: Tobias Tschapka (Hilpoltsteiner Kurier)