Do., 14.09.23, 19.00 Uhr (14.08.23): TSV - SG Pavelsbach/Postbauer 3:0

Deutlicher Heimsieg für TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Im zweiten Versuch hat es geklappt. Vor vier Wochen wurde das Spiel des TSV Mörsdorf gegen die SG Pavelsbach/Postbauer wegen Gewitters nach einer Viertelstunde abgebrochen, jetzt konnte es zu Ende geführt werden. Mit einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 3:0 (1:0)-Sieg gegen den Aufsteiger holte die Mannschaft von Trainer Felix Probst den zweiten Dreier.

Bereits im ersten Versuch war der TSV dominant und führte schon nach fünf Minuten mit 1:0. Auch diesmal übernahm der TSV von Beginn an das Kommando und hatte früh die erste gute Chance. Andreas Kastner traf nach Freistoßflanke von Marco Hofbeck den Ball nicht richtig, das Leder prallte aber zu Matthias Lerzer, der jedoch aus bester Schussposition den Ball genau in die Arme von SG-Keeper Sebastian Wild schoss (6.). Auf der Gegenseite erfüllte Kastner seine Pflicht als Verteidiger dann souverän, als er einen Schuss von Tobias Sippl im letzten Moment zur Ecke abblockte – TSV-Keeper Benedikt Ramsauer hätte da wohl das Nachsehen gehabt (18.). Eine sehr gute Möglichkeit für den TSV unterband dann Schiedsrichter Stephan Fürnrieder, als er bei einem Einwurf, bei dem Abseits ja aufgehoben ist, den völlig freistehenden Thomas Hofbeck dennoch wegen Abseits zurückpfiff – nach Hofbecks Querpass zu Jonas Ullrich wäre dieser völlig frei vor Torwart Wild gestanden (23.). Nachdem TSV-Keeper Ramsauer noch einen Gewaltschuss von Tim Klötzner mit einer Faust pariert hatte (38.), folgte der fast schon überfällige 1:0 für den TSV. Nach einem Konter über Trainer Probst wurde dessen Flanke zu Marco Hofbeck abgewehrt, der aus 30 Metern mit einem leicht abgefälschten Strich von einem Schuss das Leder unter die Torlatte hämmerte – SG Keeper Wild hatte keine Chance, die Fäuste rechtzeitig hochzubringen (41.).

Nach dem Weitenwechsel setzte der TSV nach und schaffte schnell das 2:0. Nach einem weiten Einwurf von Marco Hofbeck war Ullrich auf und davon und versenkte mit seinem Gewaltschuss vom linken Strafraumeck das Leder im rechten Eck - Torwart Wild war erneut machtlos (56.). Seinen zweiten Treffer zum 3:0 leitete Ullrich selbst ein. Nach seinem Zuspiel in den Lauf von Mario Meixner wurde dessen Schuss von Wild zwar noch geblockt, den Abpraller nickte Ullrich aber aus kurzer Distanz über die Linie (65.). Nach diesem Treffer ließ es der TSV etwas ruhiger angehen, was Trainer Probst schon zu der Aufforderung veranlasste: „Ein bisschen mehr wieder“. Insgesamt hatten seine Schützlinge das Spiel aber ziemlich sicher im Griff. Mit zwei Ausnahmen: einmal musste die TSV-Abwehr nach einem Konter und folgender Unordnung im Strafraum mit vereinten Kräften klären (79.), dann war Philipp Groetsch nach einer Flanke gerade noch vor dem einschussbereiten Pröpster am Ball (82.). Zwischen den beiden Chancen der Gäste hatte Martin Meixner nach glänzender Vorarbeit von Marco Hofbeck das 4:0 auf dem Fuß, setzte das Leder aus zwölf Metern aber um Zentimeter neben den linken Pfosten (80.).

„Das war auf jeden Fall ein verdienter Sieg“, meinte TSV-Kapitän Andreas Schmidt nach dem Abpfiff und fügte hinzu: „Jetzt gilt es, am Sonntag gegen Burggriesbach/Obermässing nachzulegen“.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Louis Ramsauer, Manuel Schmidt, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Felix Probst, Andreas Schmidt, Jonas Ullrich, Matthias Lerzer, Thomas Hofbeck (Martin Meixner, Philipp Groetsch, Vinzenz Ackstaller, Florian Gerner, Mario Meixner).
Tore: 1:0 Marco Hofbeck (41.), 2:0, 3:0 Jonas Ullrich (56., 65.).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die für den 14.8. angesetzte Partie musste abgebrochen werden.

Es hätte sehr gut ausgeschaut für die Erste gegen Pavelsbach/Postbauer. Nach wenigen Minuten lag der TSV nach einem Tor von Andreas Kastner mit 1:0 vorne, und auch die nächsten Minuten hatte der TSV alles im Griff. Bis dann das Gewitter kam. Schiedsrichter Christian Koller blieb nichts anderes übrig, als das Spiel nach einer Viertelstunde abzubrechen.