05.07.23 - Trainingsauftakt der Herren

Fast 30 Spieler der Ersten und der Zweiten waren am Mittwoch zum Trainingsauftakt für die neue Saison 2023/24 gekommen. Alex Köstler, Leiter Fußball beim TSV, begrüßte dabei den neuen Herrentrainer Felix Probst und wünschte ihm eine glückliche Hand bei seiner ersten Station als Trainer im Herrenbereich. Die Spieler bat er, Felix bei seiner neuen Aufgabe tatkräftig zu unterstützen. Bei dieser Gelegenheit gab Alex auch bekannt, dass Lukas Lerzer die Erste weiter als Spielleiter betreuen wird. Für die Zweite hat sich für diese Position Christian Scherbaum zur Verfügung gestellt, Simon Meixner wird vorläufig von der Seitenlinie aus unterstützen.

Der neue Coach sagte in seiner kurzen Vorstellung, dass er sich sehr auf die neue Saison freue. "Ich habe ja die Spiele in der Rückrunde verfolgt und gesehen, dass es bei Niederlagen oft sehr knapp zuging. Da steckt sicher viel Potential drin". Und was das Saisonziel angeht? "Da habe ich natürlich schon eine klare Vorstellung. Aber zum jetzigen Zeitpunkt werde ich es öffentlich noch nicht preisgeben", meinte Felix mit einem Schmunzeln.

Die ersten Traningseinheiten werden nun hauptsächlich zum Kennenlernen genutzt werden, und auch das erste Vorbereitungsspiel gegen die TSG Roth soll dazu dienen. Leider kann Felix nur eine gemischte Mannschaft begutachten, eine große Anzahl von Spielern befindet sich nämlich auf einem Jungesellenabschied auf Mallorca. Das Spiel in Roth beginnt um 17.00 Uhr.

Hier einige Bilder vom Trainingsauftakt: