So., 06.11.22, 14.30 Uhr: TSV - SG Raitenbuch/Burgsalach 4:1

TSV Mörsdorf legt nach

Mörsdorf (mei) Nachdem der TSV Mörsdorf die Niederlagenserie gegen Plankstetten beendet hatte, legte er mit dem 4:1-Heimsieg gegen die SG Raitenbuch/Burgsalach nach und verkürzte den Abstand auf das rettende Ufer auf einen Punkt.

Das aus dem Plankstetten-Spiel gewonnene Selbstvertrauen zeigte sich gegen die Gäste gleich in der Anfangsphase. Nach Balleroberung im Mittelfeld spielte Marco Hofbeck auf Benjamin Ramsauer, der am linken Strafraumeck gefoult wurde – Schiedsrichter Savas Boz zeigte sofort auf den Punkt. Hofbeck verwandelte den Elfmeter sicher zur schnellen 1:0-Führung für den TSV (3.). Der TSV setzte nach und kam zu weiteren guten Chancen, Ramsauer scheiterte aber allein vor SG-Torwart Hösl an dessen Fußabwehr (6.), und Jonas Ullrichs Schuss aus zehn Metern nach einer zu kurzen Eckballabwehr blockte ein SG-Verteidiger zur Ecke ab (11.). Ganz ungefährlich waren die Gäste aber auch nicht. Nach einem Angriff über rechts klärte Louis Ramsauer in zweiten Versuch in höchster Not (15.). Effektiver war auf der Gegenseite der TSV. Nach Anspiel von Hofbeck setzte sich Ullrich im Strafraum gegen mehrere Verteidiger durch und vollendete mit der Spitze ins rechte Eck – 2:0 für den TSV (17.). Ullrich hatte nach Zuspiel von Nicklas Baske, der wenig später wegen Verletzung ausgewechselt werden musste (von dieser Stelle aus alles Gute, Nick, und gute Besserung!), die Möglichkeit zum 3:0, SG-Torwart Hösl parierte aber mit dem Fuß (20.). Zum Ende der ersten Halbzeit hin hatten dann die Gäste zwei Chancen zum Anschlusstreffer, doch nach Zuspiel von Beckstein zielte Schraufstetter am kurzen Pfosten über das Tor (34.), und einen Schlenzer von Frühauf aus zehn Metern parierte TSV-Keeper Benedikt Ramsauer mit den Fäusten (45.).

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Gäste die Angriffsbemühungen, die TSV-Abwehr hielt aber Stand. Und als nach einem Abspielfehler der SG-Abwehr Hofbeck schnell in die Gasse spielte, war Ullrich allein durch und spitzelte den Ball rechts an SG-Torwart Hösl vorbei zum 3:0 über die Linie (63.). Dieser Treffer zeigte Wirkung bei den Gästen. Schraufstetter scheiterte dann auch noch mit einem Schuss am linken Torpfosten (69.). So kam das 1:3 durch Schraufstetter, der aus sechzehn Meter TSV-Keeper Ramsauer keine Chance ließ, zu spät (89.). Nachdem Ullrich allein vor dem leeren Tor mit seinem verunglückten Linksschuss seinen dritten Treffer verpasste (90.+1), sorgte Andreas Gerner nach Eckstoß von Hofbeck und Hackenvorlage von Benjamin Ramsauer aus kurzer Distanz doch noch für das 4:1 (90.+2).

„Es war ein verdienter Sieg. Wir müssen aber am kommenden Sonntag erneut nachlegen“, so das Fazit von TSV-Trainer Werner Hofbeck.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Louis Ramsauer, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Alexander Köstler, Andreas Schmidt, Benjamin Ramsauer, Nicklas Baske, Jonas Ullrich (Florian Gerner, Philipp Groetsch, Manuel Thoma, Martin Meixner, Andreas Gerner).
Tore: 1:0 Marco Hofbeck (3., 11m), 2:0 Jonas Ullrich (17.), 3:0 Jonas Ullrich (63.), 3:1 Jonas Schraufstetter (89.), 4:1 Andreas Gerner (90.+2).