So., 09.10.22, 16.00 Uhr: TV Hilpoltstein II - TSV II 4:0

Hilpoltsteiner Routiniers geben Ausschlag

(mei) Das 0:4 der TSV-Reserve gegen die Zweite des TV Hilpoltstein war vielleicht das eine oder andere Tor zu hoch, verdient war der Sieg für die Gastgeber aber allemal. Vor allem die Routiniers, die die Bezirksligareserve aus der AH „ausgeliehen“ hatte, machten den Unterschied. Und da vor allem Jörg Kotschak. Der schnelle Stürmer schoss allein drei der vier Tore – und alle nach Kontern.

Das erste bereits in der dritten Minute – kein guter Start für die neu formierte (s.u.) Reserve des TSV. Zerkiebel erhöhte dann aus einem Gewusel im TSV-Strafraum nach einem Eckball bald auf 2:0 (10.) – das dämpft natürlich den Ehrgeiz. Doch – vielleicht wäre ja noch was gegangen, wenn der Schiedsrichter mitgespielt hätte. Aber bei einem Tor entschied er nach Meinung von TSV-Trainer Jonas zu Unrecht auf Abseits, und bei einem Konter von Joscha (richtig gelesen – der „ehemalige“ Torjäger war auch wieder von der Partie) pfiff der Unparteiische den Vorteil zurück – Joscha wäre allein auf den TV-Keeper zugelaufen. So ging es mit dem 0:2 in die Pause.

Nach dem Wechsel versuchte der TSV zwar zunächst noch, ins Spiel zurückzukommen, leider war die Durchschlagskraft in der Offensive nicht ausreichend. Und so machte Kotschak mit zwei Kontertoren (70., 79.) den Deckel drauf. So deprimierend die Niederlage für die Truppe von Jonas auch sein mag – es gibt auch was sehr Positives zu vermelden. Standen am Sonntagmorgen noch 11 einsatzbereite Spieler auf Jonas‘ Zettel, waren es bei Spielbeginn 16! Einige Spieler, die zu Beginn der Saison ihren „Rücktritt“ erklärt hatten, stehen nun wieder zur Verfügung.

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Sebastian Ramsauer, Matthias Hofbeck, Manuel Schmidt, Nico Sulzer, Andreas Schmalzl, Luis Riehl, Andreas Gerner, Johannes Meyer, Tristan Fordyce, Alexander Lerzer (Josef Harrer, Peter Großbeck, Christoph Grad, Joscha Rölz, Christian Scherbaum).
Tore: 1:0 Jörg Kotschak (3.), 2:0 Florian Zerkiebel (10.), 3:0 Jörg Kotschak (70.), 4:0 Jörg Kotschak (79.).