So., 19.09.21, 15.00 Uhr: TSV - DJK Grafenberg 0:0

Zweites Unentschieden in Folge

Mörsdorf (mei) Es war schon Enttäuschung in den Gesichtern der Spieler des TSV Mörsdorf nach dem Spiel gegen Grafenberg zu sehen, beim 0:0 hatte man wieder zwei Punkte liegen lassen. Da tröstet auch die Tatsache, dass das Team von Trainer Matthias Rascher weiterhin ungeschlagen ist, nur bedingt darüber hinweg.

Nach einem ausgeglichenen Beginn hatte der TSV nämlich die große Möglichkeit, das Spiel zu seinen Gunsten zu bestimmen. Nach einem Steilpass von Justin Korajkic zog Jonas Ullrich seinem Gegenspieler davon, doch allein vor DJK-Keeper Sebastian Stelz blockte der nachsetzende Lukas Bittlmayer im letzten Moment den Schuss (6.). Wenig später der Sturmlauf von Nicklas Baske auf der rechten Seite, sein Zuspiel auf Simon Meixner wurde auch gerade noch geblockt (12.). Doch dann die Riesenchance auf den Führungstreffer auf der anderen Seite. Nach einem weiten Ball konnte TSV-Verteidiger Alex Köstler nicht klären, Simon Buchberger hatte freie Schussbahn. TSV-Keeper Benedikt Ramsauer klärte mit den Fingerspitzen – aber genau vor die Füße von Stephan Lodermeyer, der vom linken Fünfereck im Nachschuss jedoch nur den Pfosten traf (21.). Bis zur Halbzeit waren die Hausherren zwar etwas aktiver, doch der letzte Pass oder der präzise Torschuss fehlten, die Mannschaft von DJK-Trainer Stefan Roth blieb durch Konter gefährlich.

Doch auch nach dem Seitenwechsel hatte wieder der TSV die besseren Möglichkeiten. Zuerst hatten die Gäste Glück, dass nach einem weiten Ball in den Lauf von Meixner das Foul an der Strafraumgrenze an den TSV-Torjäger nicht als „letzter Mann“ gewertet wurde und Raschers anschließender Freistoß knapp das Tor verfehlte (58.). Gut zehn Minuten später dann erneut Glück für die Gäste, denn diesmal landete der Schuss von Meixner aus kurzer Distanz am DJK-Pfosten (71). Nach einem Eckball von Marco Hofbeck strich der Ball fünf Meter vor der Torlinie durch den Strafraum, Baske war am langen Pfosten allein vor dem Tor zu überrascht und verfehlte (78.). Grafenberg hatte aber schon auch die eine oder andere Möglichkeit, die aber nicht so klar waren wie die des TSV. Ein Siegtreffer für die Gäste wäre denn auch definitiv des Guten zu viel gewesen.

„Es ist nichts kaputt“, meinte TSV-Trainer Rascher nach dem Spiel bezugnehmend auf die Tabellenspitze. „Wir hatten heute nicht das Glück wie zum Teil in den vergangenen Spielen. Wir müssen uns es halt wieder erzwingen“. Und das am besten gleich am kommenden Sonntag, denn da geht es zum ebenfalls noch ungeschlagenen Spitzenreiter DJK Limes.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Justin Korajkic, Tobias Meyer, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Florian Gerner, Jonas Ullrich, Nicklas Baske, Thomas Hofbeck (Andreas Schmidt, Matthias Rascher, Dominic Distler, Oliver Schmidt).
DJK Grafenberg: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Stefan Gerngroß, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Simon Buchberger, Markus Schlupf, Christian Luber, Alexander Rosskopf, Stephan Lodermeyer, Lukas Bittlmayer (Simon Bösl, Florian Lodermeyer).

Vielleicht hatte ja die Reserve des TSV zu viele Tore geschossen. Das 6:0 gegen Schlusslicht Grafenberg II fiel dabei noch überhaupt nicht zu hoch aus, es wurden viele Chancen liegen gelassen. Den Torreigen eröffnete Gradi, der das Leder nach einer Ecke von Demian nur mehr über die Linie spitzeln musste (14.). Dann sorgte Daniel mit einem Doppelpack für den 3:0-Halbzeitstand. Beim 2:0 wurde er durch einen präzisen Pass durch die Schnittstelle von Andi Sch. freigespielt und behielt allein vor dem Keeper die Nerven (16.), dann versenkte er die Kugel halbhoch ins lange Eck zum 3:0 (31.). Nach dem Seitenwechsel schlug Joscha zu nach Flankenlauf von Manuel Sch. und Ablage von Beppi – 4:0 (57.). Dann durfte Daniel nochmal ran nach Vorlage von Joscha zum 5:0 (77.). Den Schlusspunkt setzte Linksverteidiger Matthias L. Nach einer Bilderbuchkombination in den Strafraum war Matze am linken Fünfereck frei und verwandelte im zweiten Versuch zum 6:0-Endstand (85.). Mit dem Sieg steht der TSV nun auf Platz eins, am kommenden Sonntag geht es dann beim absoluten Spitzenspiel zum Tabellenzweiten Reichertshofen II.

Und wieder ein paar Szenen von Daniela: